Kein Download vom Public Ordner mehr möglich

Hi
Seit kurzer Zeit kann ich keine Datei mehr aus dem Public oder einem anderen Ordner downloaden.
Habe natürlich die Freigabe überprüft!. Upload, Löschen usw. funktioniert!

Gruss
Peter Kühne

@all: wer von euch hat diese Woche die Glaskugel und hilft mal eben schnell? :thinking:

Hallo Ihr zwei,

Die Glaskugel konnte ich nicht finden also müssen wir den Vorgang manuell anstoßen.

Willkommen in der WD Community Peter.

Damit wir Dir helfen können, benötigen wir ein wenig mehr Basisinformationen, wie welches Gerät Du verwendest, über welchen Weg Du versuchst die Daten zu löschen (über Finder, Windows Datei Explorer, My Cloud mobile App, My Cloud Desktop App, www.mycloud.com, FTP, SSH, … … …). Auch die Information, ob Du etwas schon probiert hast, z.B. Neustart von den verbundenen Geräten (hilft zu oft, um ignoriert zu werden).

Im Forum sollte man immer beachten, dass wir leider nicht sehen können was der OP sieht (außer wenn Screenshots angeboten werden).

Mein erster Tipp wäre dann die Magie des Neustarts auszuprobieren.

Gruss,
Patchy

H Patchy
Den Zauber des Neustarts durfte ich schon, doch ohne Erfolg, erleben:
Sorry für mangelnde Infos, für mich als Newbie war die Sache klar.
Also: WD MyCloud Mirror, 6TB
Vorher war es möglich die Seite http://mycloud.com aufzurufen, mit Benutzernamen und Passwort einzusteigen, den Ordner Public und einen weiteren zu öffnen, eine beliebige oder mehrere Dateien zo markieren und mit der Downloadfunktion oben rechts, auf den Download Ordner im Windows Explorer “downzuloaden”.
Das geht eben nicht mehr. Oder hatte ich das nur geträumt? Es folgt auch keine Fehlermeldung.
Wie gesagt, löschen, uploaden, usw. funktioniert. (Firewall???- kommt mir gerade in den Sinn!)
Gruss
Peter

Aber warum sollte die Firewall plötzlich…
Ich wüsste auch nicht, wie ich das bei der “Kaspersky Internet Sicherheit” einschalten sollte.

Danke für die überwältigende Anteilnahme ausser euch beiden!

Es hat sich von selbst gelöst! Warum? Keine Ahnung, nach 2 Tagen ging es wieder!
Danke!