Daten direkt von USB an My Cloud Mirror übertragen

Hallo zusammen,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer My Cloud Mirror. Nun möchte ich meine Daten von meiner externen USB Festplatte (ca. 1 TB) an den My Cloud Mirror übertragen. Ich habe die Platte per USB mit der My Cloud Mirror verbunden und wollte über mein Notebook die Daten übertragen. Da die Übertragung jedoch mit rasanten 3MB/Sek. stattfindet, habe ich den Vorgang abgebrochen.

Kann ich die Externe Festplatte die Daten auch direkt an die My Cloud übermitteln lassen, damit es nicht so ewig dauert?

PS: Auf der Platte sind größtenteils Dateien die zwischen 0,5GB und 2,0GB groß sind, also nicht tausende von kleinen Bildern oder dergleichen.

LG Freshbarcode

@Freshbarcode Das geht mit einem USB Backup Auftrag. USB nach NAS. Der häufigere Weg ist natürlich andersrum, aber die Mirror bietet auch die Möglichkeit von USB zu kopieren. Wenn alles übertragen ist kannst du den Auftrag ja einfach wieder löschen.
Aber auch nicht ungeduldig werden, das kann ein paar Stunden dauern bei der Menge.

Super, das probiere ich mal. Danke!

Gibts denn auch eine Hauseigene Lösung mein Windows 10 System auf die NAS (über Nacht) zu backuppen. Oder greift ihr da eher auf externe Programme zurück?

Das ganze System weiß ich jetzt nicht, Daten habe ich alle auf die Mirror ausgelagert und arbeite damit nur noch übers Netzwerk. Lokal hab ich nur das nötigste was nicht wichtig ist.