⁉ Dateien aus der MyCloud auf externe zurück kopieren? Mac

Guten Morgen zusammen,
ich benutze ein My Cloud NAS. Die Daten, die da drauf sind, möchte ich auf eine externe Festplatte schieben bzw. wieder auf den MAC um die von dort aus in der entsprechenden Geschwindigkeit zu bearbeiten.
Ich habe über USB an die MyCloud eine Externe angeschlossen. Aber da geht es ja nur in eine Richtung oder? von Extern auf NAS. Ich möchte es genau anders herum machen.

Das NAS über USB an der MAC/PC anschließen geht ja auch nicht. Ich habe mir eine WD MyCloud Mirror gekauft und möchte die Daten von der “alten” MyCloud auf die neue Mirror schieben. Allerdings über den Computer um das eine oder andere bereinigen zu können.

PS ich habe keine Programme von WD auf meinem MAC. Bisher erfolgt der Zugriff über Web oder den Finder.

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Bis dahin viele Grüße
Guido

Warum steckst du deine ext. HDD nicht ganz simpel per USB an den PC/Mac und kopierst dann vom NAS aud die ext. Fetspladde? Ich sehe dein Problem nicht…

Vielen Dank für die Rückmeldung,
ja, die Idee hatte ich auch. Bei dem zu verschiebenden Datenvolumen dauert das so 4 Tage!!!
Da die WD einen USB 3 Anschluss hat, hoffte ich auf einen schnelleren Datentransfer.

Ich weiß jetzt nicht WELCHE MyCloud DU hast - aber die EX2 Ultra liest mit 80-100MB/s, d.h. ca. 1TB in 3h. Ich glaube am USB3-Anschluss wär`s nicht viel schneller - in MEINEM Fall. Hab ich daher noch nie probiert, kenn ich mich leider auch nicht aus…

Ich habe die einfache WD MyCloud 2T.

Damit bin ich mit Ethernet an die Fritzbox 7360. Mein MAC ist über Fritz DLAN mit der 7360 verbunden. Ich möchte nun ca. 260 GB verschieben. Mit Copy & Paste

Habe am Samstag vormittag angefangen und bin jetzt bei 55%…Keine Ahnung warum es so langsam bei mir ist.

Oha! Arg langsam… kann dich verstehen.
ICH habe bzgl. USB an der MyCloud leider keine Erfahrungen - aber hier im Forum sollten einige User doch helfen können :bangbang:️:question:

Power Mode 1Gbit/s in der Fritz aktiviert?

ja, die MyCloud hängt an LAN 2

Sollte also passen :anguished:

PS: