Das persönliche Cloudspeichergerät “WDMyCloud” von…

Hallo zusammen.

Kann mir jemand sagen was WD Sync mir mit dieser Meldung <Das persönliche Cloudspeichergerät “WDMyCloud” von…> sagen will? Wie in meinem anderen Post schon geschrieben erscheint diese Meldung wenn ich auf das WD Sync Symbol klicke und das Syncronisieren funktioniert nicht.

Ich habe WD Sync vor einigen Tagen neu installiert. Danach klappt es für kurze Zeit. In der App steht <… ist auf dem neuesten Stand> und alles ist gut. Dann aber irgentwann wieder die Meldung oben und es wird nicht mehr syncronisiert.

Danke für Tipps und Hilfe
Jan

Hi,

ich habe das gleiche Problem und kann auch nicht mehr synchronisieren.
Hast Du eine Lösung gefunden?

Hallo.
Nein, eine echte Lösung habe ich nicht gefunden. Einige Tage nach dem ich hier geschrieben habe hat sich meine WD MyCloud zerlegt. Die Status-LED hat nur noch geblinkt. Darauf hin habe ich mir ein neues Gerät von WD gekauft. Auf dieses bekomme ich von Außen gar keinen Zugriff. Ich habe alles, was man so ließt und was WD so rät abgearbeitet. Aber dennoch kein Zugriff von Außen. Da ich von WD nun doch extrem enttäuscht bin (keine Antwort vom Support) habe ich mir mittels nem Raspberry und Nextcloud eine eigene Cloud aufgebaut und die MyCloud läuft nur noch im Netz lokal als NAS. Schade aber ist so…

Gruß Jan