Benötige dringend Hilfe: WD DL2100 Startet nicht mehr

Hallo Zusammen,

bin neu hier und hoffe den richtigen Kanal gewählt zu haben.

Mein Gerät (WD DL 2100 12TB) startet nicht mehr und ich kann weder auf die Benutzeroberfläche zugreifen noch das Gerät im Netzwerk finden.

Sobald der Netzstecker eingesteckt wird, startet das Gerät mit voller Lüfterstufe und blinkender LED am Knopf. Beide HDD LED leuchten dauerhaft. Soweit so gut, allerdings geht sie nach ca 5min wieder aus und das ganze Prozedere startet von vorn. Habe sie bereits 24h am Netz gelassen um zu sehen ob sich etwas ändert, allerdings ohne Erfolg.

Support ist kontaktiert, allerdings kam nun mal nach 10 Tage eine Rückmeldung mit Anweisungen wie ich das Gerät im Netzwerk finden kann… Sorry aber was soll das.

Bin für jede Hilfe/Idee echt dankbar da ich so schnell wie möglich an die Daten herankommen muss.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße,
Patrick

Moin, hat sich eine Lösung ergeben?
Mein WD DL 2100 hat das selbe Problem.
VG Peter

Moin PCPeter,

ja, Neukauf einer PR2100, als Nachfolgegerät, ohne Platten. Ist mehr als ärgerlich und Support hilft null in diesem Fall.
Zumindest verarbeitet das neue Gerät die Platten ohne Probleme und die Daten sind gerettet.

Viele Grüße,
Patten