Backup von jeder Person einsehbar

Ich bin stolzer Besitzer der “MyCloud 3TB”.

Ich habe ein paar Accounts erstellt, z.b. dass meine Frau bzw. meine Kinder die Bilder von der Arbeit sehen und umgedreht auch nicht. Das klappt alles perfekt. Ich mache aber regelmässig einen kompletten Backup der MyCloud auf einen externen WD HDD 3TB, klappt auch noch alles.

Aber stöpsele ich die Externe Festplatte nun in ein PC, hat diese Person Zugriff auf alle Fotos ohne Einschränkungen.

Wie kann ich die Festplatte verschlüsseln? bzw Passwort schützen.

Vielen Dank.

Mike

Hi,

wenn Du die USB-HDD abnimmst gibt’s nur Eines : " …Schranktür auf, USB-HDD rein, Schranktür zu und abschließen …"

ansonsten die USB-HDD angestöpselt lassen und per UI die Zugriffsrechte der MyCloud-User enschränken

eine Weitere Möglichkeit wäre die SafePoint Erstellung im Netzwerk zu machen und die HDD von vorne herein an’s Netzwerk anzuschließen wo kein Zugriff besteht.

Gruß
Lucky

Zu spät bemerkt :scream:

Hab die WD Security erstellt, jetzt funktionniert alles =)