2 TB RED WD20EFRX neu und defekt?

Hallo,
habe für mein NAS zwei neue 2 TB WD Red (WD20EFRX) gekauft (bei c*berport). Diese kamen ordentlich verpackt bei mir an. Nach dem Einbau ins NAS musste ich leider feststellen, dass alle beide (!) nicht anlaufen. Ausgebaut und in einem externen Gehäuse getestet, selbes Ergebnis - die Platten laufen alle beide nicht an. Geben eine kurzes Startgeräusch von sich, ständig wiederkehrend … und das war’s dann.
… ich kann (will) einfach nicht akzeptieren, das beide Platte kaputt sein sollen. Jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß und Danke
Thomas

Hallo Thomas
1 von 4 Platten gleichen Typs (allerdings mit 4TB) ging bei mir auch nicht.
Ebenfalls über c*berport gekauft. In einer Synology Station.
Der Betreuer in der WD Kundensupport Hotline hörte sich heute an, als wäre das nicht der ertse Fall mit der Red Line, und riet mir für die Zukunft die Red PRO Line zu kaufen …
Gruß
CV

Hallo,

danke …
also morgen wieder verpacken und zurückschicken. Ich mach da nicht groß mit dem Support rum, bei der ganzen Sendung war schon von Anfang an der Wurm drin … Schade … nun denn, da freut sich der lokale Computerhändler wieder

Gruß
Thomas