Hallo obi-marsberg,
ich kann zwar nicht sagen, was Ihnen für ToDo’s oder Vorschläge beim WD-Supportcenter genannt worden sind.
Wenn auf Ihrem WD MyCloud Gerät jedoch eine Firmware v04.xx.xx installiert ist kann ich Ihnen (aus Erfahrung mit WD und dem Support) folgenden Rat geben
VERGESSEN SIE ALLES WAS IHNEN VON WD SUPPORT HINSICHTLICH FEHLERANALYSEN, -BEHANDLUNG UND -BEHEBUNG VORGESCHLAGEN WURDE (UND WIRD)!
Wie Sie mit einer einfachen Suche oder Stöbern in der WD Community (egal welches Land) feststellen werden, ist die Firmware v04.xx.xx in vielen Bereichen -so auch in Anschliessen von USB-Geräten und Erstellen von Safepoints- fehlerhaft.
Seit September letzen Jahres hat WD es nicht geschafft, trotz mehrere Firmware-Updates, die Probleme in den Griff zu bekommen. Der WD Support weiß angeblich nichts von den massenhaft von Endkunden geschilderten Problemen.
Nachdem ich kurz davor stand, dass Gerät zurückzugeben (RMA) habe ich in der WD Community einen Beitrag gefunden, die vorgeschlagenen Schritte durchgeführt und fahre seit einem halben Jahr ohne Probleme mit meiner MyCloud.
Es geht schlicht und einfach darum, die letzte v3er Firmware zu installieren und (bis auf weiteres) installiert belassen. Der Link für diesen Beitrag:
Viele Grüße
FredX