Windows10 kann nicht auf NAS-Laufwerk zugreifen

Hallo,
bin neu hier und habe überhaupt keine Erfahrung mit WD.
Heute wollte ich das neue WD-MyCloud-EX2 Ultra in Betrieb nehmen. Im Browser kann ich mit der IP-Adresse die Admin-Seite öffnen und alles einstellen. Trotzdem bringt der Windows10-Dateimanager bei Doppelkick auf das neue Netzlaufwerk den Fehler “… konnte nicht zugegriffen werden”. mycloud.com/setup findet das Gerät auch nicht. In irgendeinem Thread wurde vorgeschlagen, in der Power-Shell “Enable-WindowsOptionalFeature -Online -FeatureName smb1protocol” einzugeben. Das hat bei mir nicht funktioniert: Fehler “Enable-WindowsOptionalFeature konnte nicht gefunden werden”.
In den Windows-Features ist SMB-Dienst angehakt. Die Netzwerkerkennung ist privat ind öffentlich eingeschaltet.
Was muß ich noch machen, damit Windows10 das Laufwerk sieht und bearbeitet?
(Mit einem Linux-Rechner im gleichen Netz kann ich das Laufwerk sehen!)
Vielleicht gibt es jemanden, der mit Hilfe des TeamViewers mit mir zusammen das Laufwerk einrichtet?
Danke im voraus
Rolf

Hat sich erledigt. Habe das NAS zurückgesendet, weil keine Hilfe: hier im Forum keine Antwort und die Hotline von WD (Münchner Nummer) hat nur einen englischen Anrufbeantworter. Ein Mitarbeiter meldet sich nie