WD TV Play - Fehlgriff

Hallo.

Habe mir heute die TVPlay gkauft und bin vollends enttäuscht.

Nach der Einrichtng, wurde die aktuelle Firmware 1.05.47 installiert. Danach wollte ich ein wenig rumspielen und musste feststellen, dass Deezer nicht funktioniert. Ich sehe zwar meine Playlists, aber sobald ich einen Titel spielen will, hängt die WD und es hilft nur noch Strom aus/an.

Dann wollte ich mir einen Film von einer angeschlossenen USB-Festplatte ansehen. Bei dem ersten (ein Blueray Film in MKV) kam der Hinweis das kein DTS-Ton über HDMI abgespielt werden kann. Komisch, meine alte WD TV Live spielt die selbe Datei ohne Probleme über HDMI MIT Ton ab.

Beim nächsten Film (normale DVD als MKV) kam der Hinweis dass dieses Videoformat nicht unterstützt wird. Auch wieder komisch, da die alte WD Live mit dieser Datei NULL Problem hat.

Da nun die meisten meiner Filme in diesem Format (DVD gerippt mit MakeMKV) vorliegen, kann ich mit dieser tollen neuen Kiste (WD TV Play) fast keinen meiner Filme sehen. Testweise habe ich versucht die Filme über den Win7-Mediaserver zu streamen, aber auch dies funktionierte in keinster Weise.

Eine Anruf beim Support hätte ich mir gleich schenken können. Nach 43 min. !!! habe ich freiwillig die Warteschleife verlassen. Ist das Teil wirklich nicht mal die Verpackung wert in der es geliefert wird, oder mach ich evtl. einen generellen Fehler ?

trzenss wrote:
oder mach ich evtl. einen generellen Fehler ?

Ja, du informierst dich nicht vor dem Kauf über die Features des Geräts. Der Play zielt auf die Roku-Konkurrenz und kann weniger als der Live weswegen er auch weniger kostet.

Also, zurück bringen, paar Euro drauflegen und den Live SMP holen.

Also, informiert habe ich mich schon und da auf der WD-Site unter Produktmerkmalen folgendes steht:

AVI (Xvid, AVC, MPEG4, VC-1),

MKV (h.264, x.264, AVC, MPEG4, VC-1),

TS/TP/M2T/M2TS (MPEG4, AVC, VC-1),

MP4/MOV (MPEG4, AVC), WMV9,

FLV (AVC)

bin ich davon ausgehen, dass meine MKV-Filme laufen. - Trugschluss

Ich werde mir dann wohl die Live holen. Hatte eben etwas kleines mit WLAN gesucht und dachte mir dass die Play ja mindestens das können muss was meine alte Live auch schon kann.

vielleicht nochmal mit Mediainfo checken?

http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3405

Nicht nötig, er schrieb oben DTS und DVD (Mpeg2). DTS kann der Play nur mit bitrstreaming und mpeg2 gar nicht.

Danke für Eure Antworten/Tips.

Ich hab meinen Händler informiert und er nimmt die Play zurück und bestellt mir die Live.

Hoffentlich hab ich mit der Glück.

So, hab nun die Live und sie spielt meine MKVs ebenso wie meine ISO.
Aber leider funktioniert auch mit dieser Box die App " Deezer" nicht. Genau wie Ei der Play, sobald man einen Titel startet macht die Box einen Reboot.
Ich versteh nicht, wieso WD seine Geräte nicht ausgiebig testet bevor sie sie auf den Markt schmeißen.
Der super WD-Support ist natürlich telefonisch nicht erreichbar.
So langsam gehen mir diese stümperhaft zusammen geflickten Kisten von WD auf den S…
Wenn bei anderen Herstellern irgend welche Optionen integriert sind, dann funktionieren die auch.
Ich warte jetzt noch ein paar Tage ab ob ich eine Antwort auf meine Mail vom Support bekomme und wenn nicht fliegt dieses Sch…-Teil bei mir raus und WD-Produkte sind für mich gestorben.

trzenss wrote:
Wenn bei anderen Herstellern irgend welche Optionen integriert sind, dann funktionieren die auch.

Es gibt also bei anderen Herstellern nur Geräte ohne Bugs? Ja ne, is klar. Mal deren Foren gecheckt?

Im engl. Forum finden sich auch Einträge zu Problemen mit Deezer:

http://community.wdc.com/t5/forums/searchpage/tab/message?filter=labels,location&location=category:wdtvlive_streaming&q=deezer

Am Wochenende ist der WD Support nicht erreichbar… aber in der Woche schon :

kostenlose Rufnummer : 00800 27549338

Festnetznummer in NL :   +31 880062100 (falls Dein Telefonprovider keine 00800 Nummern unterstützt)