WD TV Live HD kann nicht mehr mit Twonky 7.2.3

Hallo,

Habe seit Jahren meine WD TV Live HD in Verbindung mit Mediaserver Twonky am Laufen.

Jetzt habe ich vor kurzem sowohl Debian auf Version 7.1 wheezy als auch Twonky auf die Version 7.2.3 gehoben.

Ich kann’s nicht 100% sagen, aber höchstwahrscheinlich seit diesem Updaten kann die Box nicht mehr mit Twonky.

Ich wähle:

* Video oder Bilder

* dann Medienserber

* dann Twonky Server

Jetzt zeigt er noch kurz das Menü “Album, Verzeichnisse, etc” und dann kommt diese Fehlermeldung:

"Es ist ein Problem beim Verbindungsaufbau mit dem Netzwerk aufgetreten.

Das Gerät konnte nicht mit dem Netzwerk verbunden werden"

Und manchmal hat die Box dann auch einfach einen Neustart gemacht.

Das Netzwerk muss ok sein, sonst würde er den Server (und auch den Medienserver meines ADSL-Routers) nicht anzeigen. Auch der Test auf FW-Aktualisierung bringt keinen Netzwerkfehler.

Ich glaube aber nicht, dass mit dem Twonky-Service etwas nicht in Ordnung ist, da ich weiterhein mit einem Tablet und einem Smartphone per upnp-Client (Bubble UPnP) auf alle Medien zugreifen und sie auch abspielen kann.

Hat jemand eine Idee?

Kann das WDTV noch auf Netzwerkfreigaben zugreifen? Oder gibt es da auch eine Fehlermeldung? Funktioniert es wieder wenn eine ältere Twonky Version installiert wird?

* auf Netzwerkfreigaben funktioniert es

* auf die ältere Version möchte ich eigentlich ungern zurückschalten (nur wenn es unbedingt sein muss)