Keine Untertitel mit Twonky über Netzwerk

Ich habe den WD TV Live (Gen.3) und greife damit über mein kleines Heimnetzwerk auf einen PC mit Windows Server 2003 zu. Dieser stellte bis anhin meine Filme mittels Twonky Server 6 zur Verfügung. Da ich dabei die Cover-Anzeige nie zum laufen kriegte, wechselte ich nun zu TwonkyManager 3.0.1, mit TwonkyServer 7.0.7. Voller Freude stellte ich daraufhin fest, dass der WD endlich die gewünschten Thumbnails anzeigt. Jedoch nur bei den Film-Files, nicht aber bei den Ordern. Folder.jpg im entspechenden Ordner funktioniert nicht (gleiche Grösse und DPI wie bei den Film-Files). Weiters musste ich feststellen, dass der WD TV Live plötzlich keine Untertitel mehr anzeigt, was bei der vorhergegangenen Twonky-Version problemlos funktionierte. Meine Filme sind alles mit MakeMKV erzeugte MKVs. Kennt jemand eine Lösung für mein Untertitel-Problem?

Der LIVE kann keine Untertitel von MakeMKV darstellen, weil die nicht mit zlib komprimiert sind. Das passiert durch Remuxen mit MKVToolnix.

Hmmm… Und warum hat es dann mit TwonkyServer 6 funktioniert? Waren die gleichen MKV’s.

MMh, könnte sein, das Twonky beim Ausliefern was transkodiert hat und die neuere Version es nun nicht macht. Ich hab 1x nen Medienserver probiert und nie gebraucht. Mach alles über Shares.