ich hab ein Problem mit meinen neu erworbenem Geräten: WD-TV Live + WD Elements 2 TB.
Bei der Wiedergabe von DVD-ISOs fiehl mir auf, das die Filme an einigen Stellen schneller laufen. Ab ca. 1Std und 15 Min beginnt der Film zu stocken. Mir scheint als wär das Gerät überlastet. Danach wird jeder Film mit diesem Fehler wiedergegeben. Und das schon nach kürzester Zeit. Ausserdem wird die Festplatte nach dem Einschalten erst sehr spät erkannt. Liegt es daran, das ich ca. 5000 Fotos darauf gespeichert habe?
Kann mir jemand erklären, was ich falsch mache? Oder handelt es sich hierbei um einen teschnischen Defekt?
Neueste FW müsste drauf sein… Da sind doch neuerdings Spiele mit dabei, oder?
Festplatte ist eine WD Elements 2 TB. Die steht auf der Liste mit drauf.
Ich denke nicht das es sich um einen Defekt handelt.
Wie genau sollte ich denn die Festplatte formartieren, damit alles einwandfrei läuft? Die ist jetzt mit den Standardeinstellungen für NTFS über Win7 formartiert. Da kann man ja auch die Werte bei der Formatierung verändern (Größe der Zuordnungseinheit). Oder ist ein anderes Dateissystem ggf. Sinnvoller?
Oder sind es die Videoeinstellung für das Gerät? Es handelt sich um PAL-Filme bzw. um 50 Hz HD-Sendungen, daher hab ich die Auflösung fest auf 1080i/50Hz gestellt. Progressive gefiehl mir nicht so gut, weil man bei Interlace-Material Umwandlungsfehler erkennen kann.
Der Menüpunkt “Spiele” wurde bei der aktuellsten Firmwareversion des WD TV Live Hub Media Centers hinzugefuegt.
(Ich dachte Du hast einen WD TV Live Media Player…) Aber wenn Du den WD TV Live Hub Media Center mit dem Menüpunkt “Spiele” hast, dann hast Du die aktuellste FW auf dem Gerät drauf.
Auf der folgenden Webseite kannst Du die Kompatibilitätsliste des WD TV Live Hub Media Centers finden.
Spiele sind auch auch dem WD-TV Live mit drauf. Kann das sein das das Gerät generell mit 50 hz Ausgabe schwierigkeiten hat? Ich hab nämlich gestern kurz umgestellt auf 60 Hz und ich glaube die Speedups im Bild waren verschwunden. Das Material ist aber 50 Hz. Muss ich das verstehen?