WD Photos APP

Hallo

ich möchte die App “WD Photos” auf meinem neuen Handy installieren. Im Play Store ist diese App nicht mehr vorhanden. Die App “My Cloud” schon …

Wurde diese App gelöscht ?

Danke für Eure Antworten

WD konzentriert sich auf die Bereitstellung von außergewöhnlichen Kundenerfahrungen mit unseren Produkten. Mit diesem Fokus, von Zeit zu Zeit, ziehen wir Legacy-Software-Produkte, die nicht mehr im Einklang mit WD’s Kundenerfahrung Ökosystem. Dementsprechend, WD Photos mobile Anwendung als zog sich und entfernt aus dem Google Play und Apple App Store wirksam Mai 9, 2017.

MyCloud.com und die My Cloud Mobile App für Android und iOS können für My Cloud und My Book Live verwendet werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Western Digital Technischer Support

Ökosystem?
Naja… :slight_smile:

Bei WD bzw. im Plaxstore findest Du die App nicht mehr.
Du kannst sie aber z.B. hier herunter laden:

Sie funktioniert noch, wird aber nicht mehr gepflegt. Die Smartphone-Bilder kann man auch autmatisiert mit der My Cloud App auf das NAS sichern.

Danke für Ihre Antwort.

Die My Cloud App ist ein bisschen anders “aufgebaut” als die WD Photos. Beim hochladen der Fotos mit der WD Photos App wurden die Fotos automatisch ine einem Ordner mit Jahr_Monat abgelegt. Mit der My Cloud App werden alle Fotos in einem Ordner hochgeladen. Mann muss alles wieder “von Hand” sortieren bzw. selektieren.
Kann man es auch mit der My Cloud App konfigurieren, dass die Bilder automatisch in einem Ordner mit JAHR_MONAT hochlgeladen werden ?

Vielen Dank

ist ja ein toller Support hier. ich schmeiss das Teil wieder raus. Da bekommt nahe zu keiner eine Supportreaktion bei Problemen.

Dann ruf an

Glaubst Du wirklich, dass Du mit einem Anruf etwas erreichst?
“Ich schmieiss das Teil wieder raus” ist vermutlich tatsächlich die beste Lösung…