Mosche,
als neuer stolzer Besitzer eine WD MyCloud bin ich das erste mal hier im Forum. Leider habe ich noch nichts Passendes zu meinem Problem gefunden. Daher setze ich mal diesen Post los und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Besitze jetzt die MyCloud 3 TB Variante ungefähr eine Woche und nach etwas Startschwierigkeiten, haben wir uns angefreundet. Sie funktioniert reibungslos, ist bei mir direkt mit einem Switch verbunden (seitdem ging sie auch immer nach 10 Minuten brav schlafen). Die direkte Verbindung zum Router wollte Sie nicht herstellen.
Gestern habe ich dann im Hobbyraum an unserem alten LCD Fernseher mit dem WD TV Live Media Player versucht die MyCloud ins Netzwerk, bzw auch auf diesen Fernseher zu integrieren. Hat super funktioniert. ABER jetzt wenn ich die WD TV Live Box in den Standby schicke, will die MyCloud nicht mehr schlafen gehen. Selbst wenn ich an der WD TV Live Box den “Deep-Standby” nutze (5Sec Ausknopf) rödelt die MyCloud fröhlich weiter. Am Netzwerkkabel sehe ich, das ständig ein Austausch stattfindet. Idee von mir war erst, den Netzwerkorder wie eine USB Platte an der WD TV Live Box “auszuwerfen”, ging aber nicht.
Gibt es irgendeine Einstellung um dies zu verhindern??? Der Datenabgleich der Mediathek kann es nicht sein (oder???) Auf der MyCloud befinden sich momentan NUR 2 Musikalben zu Testzwecken. Filme sind noch gar nicht drauf. Wer kann mir helfen???
LG, Gerrit