WD My Cloud - Geht nicht in den Standby!

Hallo, 

meine WD My Cloud 2TB geht nicht in den Standby. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, es funktioniert nicht… aktuellste Firmware ist drauf. 

Kann mir bitte jemand helfen, ich bin schon am verzweifeln. 

Gruß, Mella

Hi, soweit ich weiss ist das normal so !

Also wenn die blaue LED langsam blinkt dann ist das Teil wohl in Standby ! Dauert aber bis das passiert !

LG

Jörg

Habe den Modus eh deaktiviert weil ich Ärger damit hatte.(nicht mehr aus dem Stand by gekommen usw) Was ist der wahre nutzen von der Funktion?

Sicherlich Strom sparen und Lüfter schonen. Meine 3TB war vorhin auch schon wach (obwohl gestern braf eingeschlafen). Speziell für nachts finde ich den StandBy absolut sinnvoll!

ThePaw

Hi,

das mit dem Lüfter bei der MyCloud ist so’ne Sache … den Strom spare ich mir auch ohne Standby -

die hat nämlich keinen (Lüfter)

Ansonsten schließe ich mich Deiner Meinung durchaus an.

Zurück zur Frage:

Zu Anfang funktionierte Standby bei mir auch nicht. Dann habe ich Standby = OFF gestellt und bei der MyCloud einen Neustart veranlaßt. Dannach dann Standby = ON und … blob … alles Bestens. Muss wohl 'n Software Schalter gesetzt werden.:wink:

Gruß

Lucky