WD MyCloud als Netzlaufwerk?

Hallo,
ich überlege mir ein WD MyCloud zu kaufen, ursprünglich sollte es ein MyBook sein aber bei MyCloud habe ich den Netzwerkanschluss der mir hier einige Probleme beim Anschluss erspart. Nun habe ich aber im Handbuch gelesen, dass bei der WD MyCloud wohl alles per App- und Browser-Gefummel gemacht wird.
Ich brauche die MyCloud hauptsächlich um Daten von einem Linuxserver per SMB zu Speichern.
Kann die WD MyCloud auch ohne dieses ganze App- und Browser-Gerödel als ganz normales Netzlaufwerk eingerichtet und angesprochen werden?

Hi,

natürlich. Die MyCloud ist eigens dafür gedacht. Im hauseigenen LAN wird der NAS über Explorer etc. als normales Netzlaufwerk angesprochen. Die App und Browser geschichten benötigst Du zum Administrieren (Browser) oder bei Cloudzugriffen per WAN/Internet die App’s

Gruß
Lucky

Hallo,
also kann ich auf die Software die im Handbuch zum Konfigurieren der MyCloud genannt wird verzichten und sie auch ganz normal ohne zusätzliche Software per Browser Konfigurieren und im Netzwerk taucht sie dann ganz normal als SMB-Freigabe auf die per Dateimanager der Wahl genutzt werden kann?

Hi,

ist die Software die per Browser zur Einrichtung eingesetzt wird.

Ich weiß nicht von welcher Software Du da redest. Aber, Du benötigst keine extra Software um die MyCloud als Netzwerklaufwerk im LAN zu benutzen. Die MyCloud läuft unter Linux. Er wird eingerichtet, so wie in der BA beschrieben mit der vorinstallierten Software/UI und läuft dann als Server im LAN. So ist es gedacht.

Das gilt für die Allermeisten PC’s/Mac/Linux. Soltest Du eine exotischerer Variante haben, so lege ich hierfür nicht meine Hand ins Feuer. Da Du ja selbst mit Linux operierst sollte es hier keine Probleme geben.

Gruß
Lucky