WD MyCloud 3TB Win10 nicht auffindbar unter "Computer"

Guten Tag zusammen,

folgendes Problem:

Ich habe meinen Rechner neu machen müssen, dabei direkt mal Win10 (64-bit) installiert.

Jetzt bekomme ich meine WD MyCloud nicht mehr unter der Netzwerkübersicht “Computer” angezeigt.

Unter “Multimedia” ist sie da, unter “Speicher” ist sie auch da, nur bringt mir das wenig da ich über diese Links nur an die Weboberfläche komme.

Die Software “WD My Cloud” findet die Platte auch nicht. Die Einstellungen in den “Erweiterten Freigaben” habe ich schon durchgespielt, also Gast/Privat (Netzwerkerkennung). Auch der Haken für E/A-Treiber für Verbindungsschicht…" ist drin.

Der Rechner findet 2 andere Netzwerkplatten, Fritzbox und die Platte am WD live TV. Bedeutet er verbindet sie direkt, zeigt sie aber auch nicht unter “Computer” an.

Eine direkte Verbindung über - Netzwerklaufwerk hinzufügen - und dann IP tippen funktioniert nicht. 

Irgendwie übersehe ich was. Kann es mit den Nutzerkonten zusammenhängen? Eigentlich will ich nur an den \public Bereich.

Auf dem Laptop (Win 10 64-bit) funktioniert alles perfekt.

Hoffe Ihr könnt mir helfen,

besten Dank.

Hast Du überall die richtige (gleiche) Heimnetzgruppe eingestellt und das Netzwerkprofil des neu aufgesetzten Rechners auf “Privat” gestellt?

Wenn Du unter “Netzwerk verbinden” die Netzwerksuche verwendest, muss die My Cloud gefunden werden - sonst sind Deine Netzwerkeinstellungen nicht korrekt.