WD My Cloud 4 TB verbinden mit Fritz Box 6490 Cable über LAN

Hallo Leute,
wer kann mir evtl. helfen.
Ich habe über ein LAN Kabel die Cloud an die Fritz Box an LAN2 angeschlossen. Ich komme aber leider weder über Handy noch über Tablett über Mobile Daten auf die Cloud drauf. Über das WLAN habe ich kein Problem.
Wo liegt der Fehler?
Ich bin über jede Hilfe dankbar.
Michael

Hi Michael_Wanke,

Wie sieht der Cloud-Zugriff Status auf dem Dashboard aus? Email richtig?
Ist es dasselbe mit App und mit mycloud.com?

Gruß,
Alice

Hallo Alice,
Ich kann nicht von aussen auf (Handy oder Tablett) die Cloud zugreifen. Die Cloud ist mit einem LAN Kabel an der Fritzbox angeschlossen.
Wo ist das Problem?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Lg Michael

Hallo MICHAEL_WANKE,

Ein Netzwerk kann recht kompliziert aufgebaut sein, je mehr Geräte, desto mehr Einstellungen, desto schwieriger ist es die eigentliche Ursache zu finden.

Dein ISP ist nicht zufällig Unitymedia?

Eine Idee wäre, sich direkt mit dem Wd Support in Verbindung zu setzen:
Anfrage erstellen: http://support.wdc.com/support/case.aspx?&lang=de
Telefonisch Kontakt aufnehmen: International Phone Numbers | Western Digital

Gruss,
Patchy