WD My Book Pro wird über USB am Mac nicht erkannt – Thunderbolt funktioniert

Hallo zusammen;

habe seit längerem ne My Book Pro mit 6TB am Laufen – normalerweise mit Thunderbolt am Macbook Pro mit USB-C-Anschluss via Adapter.

Jetzt wollte ich mal nen Test die Drive-Utility drüber laufen lassen; per Thunderbolt geht das aber nicht, dazu muss die Platte per USB angeschlossen werden. ABER: Per USB wird die Platte via Adapter (3fach Original-Apple / Strom/HDMI / USB3.0) nicht erkannt – weder vom WD Drive Utility noch vom Mac noch von der Festplattenverwaltung.

Jemand eine Idee?

Danke&Grüße

@ manni_b

Ist das Gerät an einem anderen Betriebssystem oder Computer erkannt?
Vielleicht an einem anderen Port das Gerät anschließen oder ein anderes Kabel oder Adapter?

Danke für das Feedback - nach einem Neustart des MacBooks, der WD-Platte sowie einem anderen Apple-Adapter (USB-C auf USB 3) hat das Macbook die WD-Platte auch via USB erkannt.

Grüße
Manfred

1 Like