WD My Book Duo - Daten für immer verloren wenn das Gehäuse "stirbt"?

hallo,
ich habe hier mal einen post aus dem engl. forum gefunden: WD My Book Duo data forever lost if Drive Enclosure Dies!

gibt es da mittlerweile lösungen? ist es wirklich so dass bei einem defekt des gehäuses kein zugriff mehr auf die daten gewährleistet ist? wegen dieser hardware verschlüsselung? und kann man die sache irgendwie umgehen, ist das ausschaltbar diese option?

eine weitere frage wäre ob es bei der WD My Book Pro Serie ähnlich ist?

wäre um eine schnelle antwort dankbar.
mfg
flex

Hallo F_Teske,

Solltest du in der Community keine Informationen finden, steht dir der Technische Support von Western Digital zur Verfügung:

Gruss,
Patchy

Habe aktuell genau dieses Problem (Gehäuse vermutlich defekt, kann auf keine Daten zugreifen).

Versuch den WD Support telefonisch zu erreichen funktioniert nicht, Anruf wird immer aufgelegt (zu verschiedenen Zeiten / Tagen während der Gesprächszeiten versucht).

Hallo chris_chris_chris,

Eine alternative ist eine Anfrage erstellen:

Ich werde Dich aber auch per PM kontaktieren, wir bekommen Dich noch zum Support.

Gruss,
Patchy