Verbindungsabbrüche über WLAN

Ich habe meine WD TV Live Box an einen WLAN-Repeater angeschlossen, der eine recht gute drahtlose Verbindung zum Router hat, an den mein PC angeschlossen ist.

Am PC läuft Windows 7 und der PS3 Media Server.

In den meisten Fällen findet die WD Box den Media Server und startet die Filmwiedergabe zügig. Unabhängig von der Bitrate der Datei bricht die Verbindung allerdings nach ziemlich genau 15 Minuten ab. Es erscheint dann die Meldung, die Verbindung sei unterbrochen. Der Media Server erscheint dann wieder sehr schnell im Menü, ich kann mich durchklicken und die Dateiwiedergabe dort fortsetzen, wo sie unterbrochen wurde.

Hat jemand eine Vermutung, wo das Problem liegen könnte?

Wie ist das Ganze wenn Du den Media Player direkt mit dem Router verbindest?

Dann tritt das besagt Problem nicht auf.