USB-Platten an MyCloud werden teilweise nicht erkannt

An meine MyCloud habe ich, um die Speicherkapazität zu erhöhen probeweise eine USB3-Platte mit 320 GB angeschlossen. Sie wird mir korrekt angezeigt, ich kann auf die Inhalte zugreifen. Ermutigt habe ich dann eine andere Platte angeschlossen (4 TB, USB3, NTFS formatiert). Diese Platte wurde nicht erkannt, die wirklich nennenswerte Speichererweiterung damit nicht möglich.

Kennt jemand die Ursache?

peter

Ja das soll ab und an auch bei der Ex2Ultra vorkommen. Da hilft meist ein Neustart oder abziehen und neu einstecken. Liest man öfters dieses Problem, ist bei mir aber erst ein einziges mal vorgekommen. In der Regel hängen bei mir immer die gleiche ext. HDDs am gleiche UsB Port.

Hallo!

Um Ihnen dabei weiter zu helfen, können Sie auch den folgenden Link überprüfen:

USB-Laufwerk wird nicht von einer My Cloud gesehen
https://support-de.wd.com/app/answers/detail/a_id/14470

Hoffe das hilft!

Danke für den Tipp. Hatte ich zwar schon ein paarmal so ausprobiert, aber offensichtlich nicht lange genug gewartet. Jetzt bin ich noch einmal in Ruhe daran gegangen, habe nach dem Abziehen länger gewartet und siehe da: es funktioniert, meine Speicherkapazität wurde mit einem Mal mehr als verdoppelt.
Gruß Peter