Hallo,
nachdem ich eine Spannungsunterbrechung an meiner Externen Festplatte (WD My Book), die über USB 3.0 an meinem WD My Cloud Mirror angeschlossen ist, kann ich nicht mehr auf diese Fetplatte zugreifen.
Ich hatte seither die externe Platte mehrfach vorschriftsmäßig abgemeldet, abgezogen und wieder angeschlossen. Auch hatte ich das MyCloud mehrfach neu gestartet (im Dashboard - Einstellungen - Hilfsprogramm - neu starten). Bei den USB-Geräten im Dashboard wird die externe Platte sogar erkannt und mit Seriennummer, Größe, usw. angezeigt, bei den Freigaben erscheint sie aber nicht. WD-Discovery erkennt sie ebenfalls nicht, und als Netzlaufwerk lässt sie sich in Windows Vista auch nicht mehr verbinden.
Wenn ich versuche ein Backup vom NAS auf die USB-Platte zu ziehen, erhalte ich eine Fehlermeldung. “Fehler bei der Sicherung”. Wenn ich dann versuche, den alten Auftrag, der bis gestern noch funktioniert hat, zu bearbeiten, finde ich beim Durchsuchen des Ziels zwar den Namen der USB-Festplatte und die vorhandene Ordnerstruktur. Wenn ich den Haken vor den Namen der Platte setze und bestätige, bleibt das Feld Ziel aber leer.
Wenn ich die USB-Platte wieder vom WD MyCloud trenne und am PC anschließe, kann ich ganz normal auf sie zugreifen. Das Problem scheint also am MyCloud zu liegen?
Langsam weiß ich nicht mehr, was ich noch probieren soll, um die externe Platte wieder für Backups des MyCloud Mirror heranziehen zu können.
Wer kann mir helfen?
Herzliche Grüße,
Wein-Franke