Festplatte via USB-Hub an Cloud

Hi,
ich habe mir die Cloud mit 3 TB gekauft. Per USB-Hub (mit Stromversorgung) habe ich eine 750 GB Platte (FAT32 formatiert und mit Daten belegt) und eine 2 TB Platte (NTFS und mit Daten belegt) angeschlossen. Die FAT 32 Platte wird erkannt und die Daten kann ich abrufen. Die NTFS Platte (3 Partitionen) wird erkannt, doch sagt mir das System, dass keine Daten zu sehen sind.
Könnt Ihr mir bitte helfen?
Da etliche GB auf dieser geschrieben sind, habe ich keine Lust diese wieder woanders zwischen zu speichern und dann wieder auf zu spielen.

Danke im Voraus

André

Hi,

was passiert wenn Du die Platten einzelnd an den USB Port der MyCloud anschließt?

Gruß
Lucky

Hi Lucky,

nachdem ich die Externe direkt an den USB-Port der Cloud angeschlossen habe (auf Deine Frage hin), wurden nun die drei Partitionen erkannt. Also auch der Inhalt wird erkannt. Muss nur noch testen, ob ich darauf auch Schreibrechte habe. Was mich nun ärgert ist, da WD ja extra beschrieben hat, dass man via Hub noch weitere Platten anschließen kann um die Cloud zu erweitern, dieses wohl doch nicht funktioniert :frowning:
Auf jeden Fall danke ich Dir für den Denkanstoß. Evtl. muss ich die Platte doch noch formatieren, da ich mit Mac und Windows drauf schreiben will. Und Mac mag in diesem Fall nur FAT 32

Hi Lucky,

ich habe nun einen anderen Hub benutzt. Beide mit eigener Stromversorgung. Doch der zweite hat es nun geschafft, dass ich beide externen Festplatten erkennen kann. Zum anderen kann Mac trotz NTFS auf dieser schreiben. Also jetzt is allet jut :smile:

Hi,

super, danke für’s Feedback.

Dann war der Schuldige in diesem Fall der USB Hub? Interessant. Die Lösung und Erkenntnis habe wir hier, glaube ich zumindest, noch nicht gehabt.

Danke und viel Spaß mit Deiner MyCloud.
Gruß
Lucky

Hallo,

poste doch bitte mal die Modelle, mit dem Verweis, funktioniert, funktioniert nicht.
Könnte für den einen oder anderen Anwender eine Hilfe sein.

Gruß
Matthias