Umzug der Daten von WD my cloud auf WD my cloud home

Hallo zusammen, wie bekomme Ich meine vorhandenen Daten von meiner WD my cloud auf die neue WD my cloud home?
Wer hat Erfahrung sammeln dürfen? Ich freue mich auf Rückmeldungen. Danke.

Hallo,
schon eine Lösung gefunden?
Ich stehe vor gleichem Problem und finde keine Antwort, würde mich also ggf. über ein Feedback freuen.

Gruß aus HH
Jörn

Vielen Dank, dass Sie sich mit Western Digital Support in Verbindung
gesetzt haben, mein Name ist Alexandra.

Wenn beide Geräte im selben Heimnetzwerk angeschlossen sind, bitte öffnen
Sie die My Cloud Home Mobile App oder Ihren WD MyCloud Home Konto auf die
www.mycloud.com und wählen Sie Services >> Network Import um die Daten von
Ihrem WD MyCloud Gerät auf Ihrem WD My Cloud Home zu übertragen.

Hier können Sie diese Schritte in einem hilfreichen Video sehen:

Hallo Jörn,

es geht wirklich nur über die “my cloud home” App, um die Daten von der
WDmyCloud zu transferieren. Ich habe es gerade getan. Bitte bedenke, dass
das Gerät mit welchem Du den Transfer machst, dann entsprechend lange in
deinem Netzwerk verbleiben darf. Bei mir sind es 2,8TB zum überspielen…

Viel Spaß, Olaf

Hallo zusammen,
ich habe keinen Zugang zu der im Video gezeigten Seite https://mycloud.com/services (404 not found)!
In der My Cloud App (Handy) gibt es keine Settings und keine Services, um Daten von Mycloud nach My Cloud Home zu übertragen.
Im Finder (Macbook) kann das neue Netzwerkverzeichnis nicht geöffnet werden.
Was kann ich tun, um die Daten von WD My Cloud nach My Cloud Home zu übertragen? Bitte dringend um Hilfe!
Christina

Hallo nochmal,
ich habe die URL gefunden, mit der ich das Gerät erreichen kann: home.mycloud.com. Beim Datentransfer ist das System nach ca. der Hälfte des Imports abgebrochen und danach war wdckeystone.com für 3 Tage nicht erreichbar. Jetzt habe ich den Import noch einmal gestartet und alle Daten sind transferiert. Aber ein Problem bleibt: die neu angelegten Verzeichnisse auf dem neuen My Cloud Home-Gerät sind über den Macbook-Finder nicht erreichbar. Ich möchte aber auch Daten vom Macbook sichern. Wie mache ich das?
Viele Grüße, Christina