Ich habe mir vor einer Woche die MyCloud gekauft, habe einen Moment benötigt, bis alles einwandfrei lief. Nun habe ich ein paar Mal geprüft, ob die MyCloud auch brav die Veränderungen in den Daten von meinem Laptop übernimmt. Stichprobenartig konnte ich feststellen, dass dies soweit auch gut ausgeführt wurde.
Aber mir fiel auf, dass gelöschte Daten/Ordner, die ich innerhalb dieser ersten Woche auf meinem Laptop gelöscht habe, auf der MyCloud weiterhin bestehen. Ein Anruf beim Support von WD ergab, dass das nicht anders gehen würde. Wenn ich jetzt z.B. nach einem halben Jahr eine Rücksicherung mache, so sichere ich alle gelöschten Dateien und Ordner der gesamten Zeit ja ebenfalls zurück. Dann benötige ich Tage, bis ich da wieder Ordnung reinbekommen habe. Bei den E-Mails ist das fast nicht möglich, wenn man - wie ich - die wichtigen E-Mails vom Posteingang in Ordner verschiebe und dann auch dort zwischendrin mal aufräume/lösche/kopiere…
Außerdem habe ich dann nach einem Jahr meine 3 tb voll mit unzähligen Dateien, die ich von a nach b verschoben oder gelöscht … habe. Das kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, oder?
Wie geht ihr mit dieser Situation um, stört euch das nich? Könnt ihr echte Synchronisationsprogramme empfehlen, oder gibt es da etwas von WD?