Ordner automatisch synchronisieren

Hallo,
Ich habe zu Hause eine mycloudex2ultra stehen, auf der ich alle meine Daten speichere.
Mein Problem ist folgendes.
Meinen Laptop benutze ich Privat und Beruflich, Beruflich habe ich nicht immer zugriff auf Internet, was zur folge hat, das ich einige Dateien auf der Arbeit nicht im Ordner der mycloud speichern kann.
Meine frage, gibt es die Möglichkeit, das wenn ich wieder zu Hause, die Dateien, die noch nicht auf der mycloud gespeichert sind, zu Speichern ohne das ich was dazu tuen muss ?
Das die Dateien automatisch Synchronisiert werden, sobald sich der Laptop im Heimnetzwerk anmeldet.
Habe schon einige Tage gesucht, aber nichts gefunden, was für mich relevant wäre.

Vielen dank schonmal.

Genau die gleiche Funktionalität suche ich auch! Das geht mit jeder “normalen” Cloud auch, ob nun Dropbox, Google Drive, OneDrive o.ä. Ich kopiere eine Datei offline per Explorer nach Onedrive und wenn ich wieder online bin, sind die Daten simsalabim im Onedrive-Ordner im Netz und ich kann mit all meinen Geräten, die Zugriff auf OneDrive haben, weiter an der Datei arbeiten.
Ohne eine solche Funtktionalität sollte WD seine NAS nicht My Cloud nennen.