Sichere Verbindug aus dem Internet zu MyBookLive Duo herstellen

Hallo zusammen,

ich hatte gestern mit dem Support bzgl. des oben geannten Themas im Betreff gesprochen und habe folgende Aussage dazu bekommen.

Offiziell wird von WD nur der Weg über die wd2go Webseite supportet. Über diese Seite wird eine https Verbindung zum NAS aufgebaut welche mir persönlich zu unsicher ist. Da das NAS auch kein FTPS bietet fällt eine FTP Variante für mich ebenfalls ins Wasser.

Nun ist die Frage, gibt es noch andere, nicht offiziell supportete aber funktionierende Wege, um eine sichere Verbindung mit dem NAS hertzustellen?

Wenn hier keiner eine Antwort hat, kannst Du ja mal im engl. Teil der WD Community ( http://community.wdc.com) stöbern, z.B. hier; http://community.wdc.com/t5/My-Book-Live/I-need-alternative-to-wd2go/m-p/473598/highlight/true#M14517