Zugriff über Internet (wd2go.com)

Hallo Community,

ich besitze ein livebook 2tb und habe ein riesen Problem mit dem Zugriff über den Browser. Ich kann mich zwar auf der Seite www.wd2go.com einloggen, wenn ich aber das LiveBook Logo anklicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

classNotFoundexeption

com.wd.nas4g.mapdrive.MapDrive.class

Ich habe leider im Netz nur englische Foren gefunden, die das Problem aber auch nicht wirklich behandeln. Bitte um Hilfe, da ich oft unterwegs bin und auf die Daten meines livebooks angewiesen bin.

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

Claus Schütt

Ist das mit anderen Browsern auch so und was ist von anderen Computern (im selben Netzwerk - in einem anderen Netzwerk)? Ist das My Book Live direkt am Router angeschlossen? Ist dort Port forwarding eingestellt: http://wdc.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/8526

Und in den engl. Foren wird noch was mit Java erwähnt… ist das auf dem neuesten Stand?

Hallo ,

ich bin neu hier, und bin am verzweifeln da ich mein wd2go nicht zum laufen bekomme, gleich vorweg , ich binnur ein Anwender und tue mir deswegen mit solchen installationen schwer

zu meinem Problem, ich habe MY-Cloude eingesrichtet und möchte nun gerne über einen externen Rechner darauf zugreifen, allerdings ohne erfolg, ich gehe über die internetseite www.wd2go.com rein melde mich an und sehe meinen WD-Cloud, wenn ich dies dann anklicke tut sich nichts .

ich habe einen RouterSpeedport 723V kann das das Problem sein , oder muss ich die Einstellungen in meinem Cloud ändern ? Muss ich die Netzwerkeinstellungen von DHCP auf Statisch ändern ? und wenn ja , was muss ich dann tun ?

sheintz

Hast Du vielleicht auch die App auf einem Phone oder Tablet und funktioniert die? Beim Router kann man ansetzen und UPnP aktivieren http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/8402 und auch Port Weiterleitung: http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/8529

Hallo Bruno, so tief wollte ich garnicht in dieMaterie einsteigen , da ich ja keine Ahnung davon habe… aber ok, vielleicht schaffen wir es , wenn wir es in kleinen schritten durchgehen , ich habe mal meinen Router gegoogelt , dieser unterstütz kein UPnP, muss mein Router das können ? oder geht es auch ohne UPnP ??

den nächsten Schritt würde ich dann klären wenn diese Frage für mich beantwortet ist , sonst wird es zu viel für mich :wink:

sheintz

so jetzt hab ich es ganz versaut, habe keinen zugriff mehr auf die wd festplatte. habe wie empfohlen auf statisch umgestellt mit den werten wie in der anleitung , leider sind da snicht die werte wie im router , jetzt kann ich die wd cloud nicht mehr ansprechen …kaputt. so ein scheiß. was mach ich jetzt … habe das geld jetzt wohl zum fenster rausgeworfen. gibt es denn keine vernünftigen anleitungen ? und dabei wird vorher gesagt das alles ganz leicht geht !!

was mach ich nun … Hilfe 

zumindest habe ich es geschafft dass ich die wd cloud wieder ansprechen kann 

Bitte kontaktiere (telefonisch) den WD Support, wenn hier keiner weitere Tipps hat und das Problem noch besteht:

kostenlose Rufnummer : 00800 27549338

Festnetznummer in NL :   +31 880062100 (falls Dein Telefonprovider keine 00800 Nummern unterstützt)

hi bruno,

nach dem ich reset an der Claud einheit gedrückt habe , hat sich alles erledigt , ich kann auch über extern die Cloud ansprechen. dennoch die Frage , was bringt mir die umstellung auf statisch verbindung , wird dann das ganze schneller ? wenn ja dann würde ichdas nochmal probieren .

danke

sheintz