Ruckler bei der 04.04.03-113

Hallo Zusammen,

ich hab da ein Problem seid dem Update auf 04.04.03-113 habe ich bei grossen mkv dateien ruckler. Ich habe ein Rasperry b+ die mit Devolo angschlossen sind da kommen im schnitt 10MB an, die Ruckler sind bei 13-14 GB grossen mkv dateien ich weiss sind sehr grosse Dateien aber vor dem Update hatte ich nie einen Ruckler beim Film gucken im KOdi auf dem Raperry, bei kleineren Dateien fällt mir auf das beim Kodi rechts unten das Beschäftigt bis der Film los geht viele länger dauert als vorher.
Kann sowas in der Richtung noch jemand beobachten?
Danke

Ich empfehle Dir zur vorherhigen Firmware-Version zurück zu kehren - die Änderungen in der neuen Firmware sind eh marginal.

Hi
weisst du wo ich die firmware davor herunterladen kann?

http://drivers.softpedia.com/get/HDD-SSD-NAS-USB-Flash/Western-Digital/289

Du musst vorher die Datei “version” im Verzeichnis “etc” ändern.
Wie das geht und wo Du die alten Firmware-Versionen findest, steht in diesen Threads:

Moin,

vielen Dank für den Tipp mit dem downgrade Firmware danach läuft es echt besser. Hätte ich das mal gleich probiert hab vorher 30-40 Stunden verballtert weil ich dachte es liegt an den Devolos oder dem Rasperry habe da alles mögliche ausprobiert und es war nur das schei… update.

Die frage ist jetzt soll ich jemals wieder mit der Cloud ein update machen momentan läuft alles Stabil und nochmal zu speed probleme brauch ich net?

Gruss

Na siehste! :tada:

Es sind offenbar extrem wenige User, bei denen diese Probleme auftreten. Von daher ist es recht unwahrscheinlich, dass das mit dem nächsten Update behoben sein wird. Wenn ich Zeit habe, werde ich es aber ausprobieren (u. notfalls eben wieder zurück auf die funktionierende Version gehen).