RAID 1 Status "Fehlgeschlagen" bei einer Platte - Mac

Hallo zusammen,

hoffe jemand kann mir helfen und bedanke mich bereits vorab recht herzlich!

Meine GRAID 4TB (Thunderbolt) zeigt im Festplattendienstprogramm den Status “Fehlgeschlagen” bei einer Platte (siehe Bild). Beide Platten laufen aber - keine mechanischer Defekt festzustellen. Habe auch je eine Platte abgesteckt und festgestellt, dass zumindest auf beiden Platten die Daten ansprechbar sind (ob 100% gespiegelt habe ich nicht geprüft).

Würde erwarten dass bei beiden Platten der Status “Online” angezeigt wird wenn die Spiegelung einwandfrei funktioniert!?
Was kann ich tun? Wie überprüft man die korrekte Funktion der Spiegelung am Besten??

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

VG Karl

Hallo!

Du kannst immer mit Erste Hilfe von Apple eine Festplatte oder Volume testen. :slight_smile:
Im Festplattendienstprogramm gibt es diese Möglichkeit!

Hoffentlich das hilft!
Aliki