Hallo, ich habe ein paar Probleme mit dem WD TV Live Hub. Ich habe mich hier stundenlang durchs Forum gescrollt und keine Antwort gefunden also sorry falls das Thema anderswo besprochen wurde.
Habe den Hub ganz normal über HDMI an den TV angeschlossen und auch meine Videofiles (aller Art) von meinem PC synchronisiert. (Zumindest glaube ich das mal, verwirrt genug bin ich eh schon).
Neben der langsamen Performance in der Menüführung sobald ich auf die synchronisierten Ordner gehe, bekomme ich kein Video zu laufen. Ein Video startet (vielleicht) nach gefühlten Stunden nur um dann nach 2 - 3 Sekunden auch wieder abzubrechen. Probiert habe ich avi, mp4, mov und andere.
Da ich auch kein Profi auf diesem Bereich bin, muß ich euch fragen ob mir vielleicht ein simpler Fehler bei der Synchronisation unterlaufen ist oder ob ich sonstwo was übersehen/überlesen habe!?
Habe mehrere HDMI-Kabel versucht und die Media Bibliothek (?) ausgeschaltet.
Hoffe ihr könnt mir helfen und bitte nicht schlagen, wenns ein simples Problem ist.
du willst also von deinem pc an den hub streamen, ist das richtig?
wenn ja, dann hat es grundsätzlich nichts mit der verbindung vom hub zum tv zu tun (hdmi, composite, egal). es scheint mir eher an deinem netzwerk zu liegen. was nutzt du? wlan, dlan? wie sind die übertragungsraten/geschwindigkeiten?
hast du schon mal versucht, eine datei lokal zu speichern? wie ist da die menüführung?
Ja, richtig, ich möchte von meinem PC aus streamen.
Das erfolgt über WLAN. Habe mir bei Amazon dieses Bundle mit dem HDMI-Kabel + D-Link USB Stick gekauft, falls das irgendwie wissenswert ist.
Wenn ich was lokal speicher ist die Menüführung etwas schneller und das Video wird abgespielt.
Da das Gerät mein logisches Denken mittlerweile übersteigt, habe ich gestern nochmal WD Discovery installiert.
Komischerweise kann ich meine kleinen AVI-Dateien jetzt ansehen, sogar HD wird geladen, die Videos laufen aber nur stockend. Also, bin ich einen Schritt weiter vom einem “Sehgenuss” aber noch weit entfernt.
ok! also: die verbindung vom hub zum tv ist absolut nebensächlich. wenn die datei flüssig beim hub angekommen ist, spielt der sie wiederum flüssig am tv ab. da macht auch das hdmi-kabel nix.
dieser d-linkusb stick ist dann wohl so ein wlan-dongle? prüf mal, ob der kompatibel bzw. empfohlen ist für den hub.
es liegt wohl an der schlechten rate im netzwerk. schick doch mal eine mittelgrosse datei (1gb oder so) vom pc zum hub und sieh dir die details sprich übertragungsrate an. das wird schon mal aussagekräftig sein…
ich denke, da hast du schon deine antwort. ich mecker ja schon über die miesen geschwindigkeiten beim hub: ich habe so ca. 1MB/sek. und selbst da klemmt’s manchmal.
kann sein, dass du dein wlan hardware-technisch aufpeppen musst. am hub liegt’s vermutlich nicht…