Problem beim streamen von PC auf WD TV Live(3. gen)

Hallo,

ich bin seit neuestem stolzer Besitzer eines WD TV Live 3. Generation. Nach etlichen Stunden, die ich im Internet verbracht habe, um mein Problem zu lösen, wende ich mich etzt hier an die Spezielisten.

Bevor hier links gepostet werden: ich habe im Forum alle ähnlichen Threads gelesen und ausprobiert. Nichts hat bisher geholfen.

Ich habe folgendes Problem:

Ich kann von meinem Laptop keine Daten (weder Musik noch Filme) per Stream auf dem WD wiedergeben.

Ich gehe auf: wiedergeben auf, wähle den WD TV live aus und alle scheint zu funktionieren. Aber dann hängt alles.

Da steht: Der Medienserver wird kontaktiert, aber nicht passiert (egal ob Film oder Mp3).

Manchmal kommt der Fehler: “Fehler beim Abruf der Medieninformation”.

 

 

Folgendes funktioniert:

Ich kann von allen Devices auf die am WD angeschlossene Festplatte zugreifen, kopieren, abspielen, löschen, etc…

Ich kann auf meinem Laptop Inhalte, die sich auf der externen Festplatte (am WD angeschlossen) wiedergeben und im MediaPlayer in eine Bibliothek einbinden und abspielen.

Stream vom iPhone auf den WD über WDTVMedia App funktioniert.

Alles ohne Probleme, egal ob über WLAN oder LAN.

Mein Geräte:

WD TV Live 3. Generation ageschlossen über LAN (neueste Firmware)

Vodafone EasyBox 803 (neueste Firmware)

Windows 7 Laptop

Bitte um HILFE

MFG

noch etwas genauer bitte, der WD TV unterstützt

  • die “wiedergeben mit” (play to) Funktion des Windows Media Player

  • oder kann Streams per DLNA empfangen

Hallo,

es geht um die play to Funktion. Streams über DLNA habe ich nicht ausprobiert und weiß auch garnicht wie ich das mache.

Im Endeffekt ist es mir aber auch egal welche der beiden Funktionen am Ende funktioniert. Hauptsache es läuft.

Bei mir hat es an der firewall gelegen, dass die play to funktion blockiert war. Hast du eine aktiviert? Wenn ja, mal zum test deaktivieren und erneut versuchen.

Das war das erste, was ich ausprobiert habe.

Liegt weder an Windows Firewall noch an der im Router.