Plex "Keine Berechtigung - Du hast für diesen Server keine Zugriffsberechtigung“.

Hallo,
ich habe den Plex Server aus der Paket Auswahl des wd mycloud ex2 ultra installiert.
Soweit so gut - versuche ich allerdings diesen zu starten erhalte ich immer die Meldung:
“Sie haben für diesen Server keine Zugriffsberechtigung”.
Wie bekomme ich das unter wd mycloud ex2 ultra zum laufen?

Hatte mir zunächst die neuste Version 1.25.x.xxxx von der Plex Seite heruntergeladen, hatte auch darauf geachtet das es sich um die Version für die 5er Firmware handelt. Und es manuell installiert - hat auch geklappt. Als ich es dann starten wollte habe kam die Meldung: "Keine Berechtigung - Du hast für diesen Server keine Zugriffsberechtigung“.

Okay dachte ich vielleicht liegt es an der neuen Version und daher habe ich diese wieder deinstalliert und die Version 1.22.x.xxxx aus dem wd app Angebot installiert - leider wieder mit der selben Meldung als ich es starten wollte.

Ich habe vollen Zugriff auf das NAS wenn ich über den Laptop mit Win 11 darauf zugreife. Mit der ip komme ich auf das NAS und kann Ordner anlegen, Dateien hin und her kopieren und Sachen löschen.

Lässt jemand Plex auch auf einer nas my cloud ex2 ultra laufen und weiß woran es liegt.

Hi
Hast du eine Lösung gefunden?
Stehe vor dem gleichen Problem und weiß nicht weiter.

Danke und LG

Hallo,

Jaein - nachdem ich etliche Einstellungsversuche gemacht habe und nichts funktioniert hat habe ich das komplette Plex gelöscht auch gecheckt ob sämtliche Ordner weg sind welche mit Plex zu tun haben damit ja nix noch irgendwo im System ist und dann es neu installiert und siehe da das Problem war weg.

Ich dachte mir da die Medien in eigenen von mir angelegten Ordnern sind und eigentlich nur mit Plex “verknüpft” werden besteht keine Gefahr für die Medien und so war es auch.

Plex neu installiert Design nach eigen Wünschen geändert und die entsprechenden Medienordner (Filme, Serien, Hörbücher, Musik etc.) neu angelegt und verknüpft und alles läuft perfekt auch bei allen updates seither gab es keinerlei Probleme mehr.