Nicht alle Fotos werden in App MyCloud angezeigt

Hallo,

ich habe das Problem das ich über die App WdMyCloud nicht alle fotos angezeigt bekomme.

In einem Ordner mit 500 Fotos werden z.b. nur 300 angezeigt. Auch neu hinzugefügte zeigt der mir nicht mehr an. Im Netzlaufwerk sind alle Bilder da.

Habe die App auch schon neu gestartet. Ohne Erfolg

jemand ein Tipp für mich

danke + gruß
holger

hallo, noch niemand das problem gehabt das die app nicht alle fotos anzeigt. bin langsam am verzweifeln

Ich würde die Daten der App löschen, diese komplett deinstallieren, die My Cloud neu starten und dann die App neu installieren.

Wenn das nichts nutzt würde ich die Inhaltsdatenbank neu erstellen lassen.

hallo, die app habe ich schon neu gestartet. auch habe ich schon einen ordner von den muir nich alle bilder angezeigt worde, die bilder in einen temp ordner geschoben. die app zeigte mir dann logischerweise 0 bilder an. dann habe ich die 500 bilder wieder in den cloud ordner geschoben und es wurde wieder nur 300 angezeigt. Das Phänomen habe ich auch auf allen anderen geräten auf dem die app installiert ist.

wie kann ich denn die inhaltsdatenbank neu erstellen?

https://support.wdc.com/knowledgebase/answer.aspx?ID=15243#devicecloud

ok, danke. werde ich heute abend mal testen und melde micg dann nochmal

leider nicht geklappt.

hast noch ne idee?

Man kann die Cache-Größe von der App einstellen - mach das mal.

Ist auf allen Geräten auf 7gb eingestellt. Versuche ich zu erhöhen kommt die Meldung zu wenig Speicherplatz auf der sd karte.

Wieviel Speicherplatz verbraucht denn die App aktuell? (lt. App Manager)

ich habe 2ergebnisse
durchschnittliche RAM Verwendung 457 KB / Maximale Ram verwendung 29 MB

und

CASCH 12.11 MB

Es sollte unter “Einstellungen->Apps” (also dort, wo man die Apps auch deinstallieren kann) angezeigt werden, wieviel Speicherplatz die App verwendet. Meist unterteilt nach Programm und Daten.

Hast Du noch ein anderes Gerät, auf dem die App läuft? Werden dort auch nicht alle Fotos angezeigt? Fehlen eigentlich nur die Vorschaubilder oder wird auch der Name des Bildes nicht aufgelistet?

ich habe 4 geräte uf dem die app läuft. überall mit dem gleichen ergebnis. ich gebe auf. kann jetzt nicht alle fotos prüfen ob die vorhanden sind.

vielen dank für deine geduld

Asche auf mein Haupt.

Es wurde alles richtig angezeigt. Der Ordner in der Cloud enthält Fotos und Videos. Mit der App hatte ich nur Fotos anzeigen lassen und somit konnte die Anzahl der Dateien natürlich nicht stimmen

Hier im Forum fehlt ein Facepalm Smilie. :grinning:

Hallo, wie hast Du das gemacht? Ich will auch Asche über Kopf :smile.
Welche Einstellung muss man vornehmen. Hab das nicht gecheckt.

Danke für die Rückmeldung