Neues Update - Firmware Version 2.07.17 fuer WD TV Live Hub Media Center (8/2/11)

WD freut sich, das aktuelle Firmware Update fuer den WD TV Live Hub Media Center ankuendigen zu koennen!

Wir moechten Euch bitten Eure Erfahrungen mit dem Firmware-Update in diesem Thread zu posten.

moin!

hat denn hier keiner irgendwelche erfahrungen, positive als auch negative zu berichten??? ich war 3 wochen im urlaub und war zunächst erfreut über ein neues update. die reaktionen im englischsprachigen teil dieses forums veranlassten mich aber, das update nicht durchzuführen. das klingt ja grausig, was die da berichten…

ich bin seit ca. einer woche zurück und hatte den hub bisher nur einmal an. sonst lief der eigtl (ganz-)täglich. ich bin kurz davor, das ding zu verkaufen…

:neutral_face: ich hab mich doch getraut…

das update verlief zwar langsam (ich glaube, sooo lange hat noch keines gedauert), aber stabil und ohne probleme (keine abstürze oder update-schleifen).

die einzig wesentlich tolle verbesserung ist, dass filminfos jetzt auf deutsch geladen werden. ehrlich, das find ich richtig gut.

die anderen neuerungen sind mal wieder komplett überflüssig. f***book nutz ich eh nicht. shoutcast funxt tw gar nicht (3 von 5 zufällig angewählten sendern waren nicht verfügbar) und ist auch noch schrecklich unübersichtlich. die spiele haben sich ordentlich vermehrt, wenn’s irgendjemand braucht… ich nicht.

in sachen von usern geforderte verbesserungen ist nach meiner erkenntnis NIX berücksichtigt worden. das geht  mir langsam tierisch aufs skrotum.

ICH SAGE ES HIER NOCHMAL: MUSIK NACH GENRE ABZUSPIELEN FUNXT IMMER NOCH NICHT!!!

und das allerschlimmste ist (wie anderswo schon bemerkt wurde), dass bei einsetzen des screensavers (mit eigenen fotos) die musikwiedergabe stoppt. das kann doch nicht sein, dass so etwas ungetestet und unbemerkt in einer offiziellen firmware veröffentlicht wird. und noch viel schlimmer ist, dass dieses problem schon kurz nach veröffentlichung von usern erkannt und genannt wurde und seitdem bisher nicht mal eine ankündigung zur korrektur oder eine stellungnahme von wd erschien.

was ich leider noch nicht testen konnte, sind die erwähnten probleme in netzwerkverbindungen. das wird aber heute abend nachgeholt und hier berichtet.

keinerlei probleme im netzwerk und in den verbindungen - im gegenteil: die übertragungsrate hat sich verzehnfacht!!! einst hatte ich nur max. 20 kb/s und gestern einen spitzenwert von 201kb/s!!! *applaus*

Nach knapp einem Monat kann ich sagen, dass ich mit dem Update sehr zufrieden bin. Meinen WD TV Live Hub benutze ich hauptsächlich zum Musikhören.

Die Firmwareaktualisierung über eine Internetverbindung funktionierte tadellos (das Update davor musste ich mittels USB-Memorystick einspielen, weil es direkt über das Internet nicht klappte).

Ich verwende ein Acer Iconia Tab A500 (Honeycomb) und 2player um die Musikwiedergabe auf dem WD TV Live Hub (als Quelle und Ziel) fernzusteuern. Vor dem Update waren überlange (5 bis 10 sek.) Pausen zwischen den einzelnen Titeln zu beklagen. Dies ist jetzt behoben. Außerdem hat es vorher eine Ewigkeit gedauert, bis nach dem Einschalten des WD TV Live Hub die Medienbibliothek (des Twonky Media Servers) vollständig aufgebaut war. Auch das geht jetzt schneller und ich kann ohne erst lange warten zu müssen, mit dem 2player Musik hören.

Vielen Dank an die Leute von WD!

Die Version 2.08.13 (10/2011) steht im Netz