Neues Update - Firmware-Version 2.06.10 fuer WD TV Live Hub Media Center (5/17/11)

Western Digital hat ein neues Firmware-Update fuer den WD TV Live Hub Media Center herausgebracht.

Wir moechten Euch bitten Eure Erfahrungen mit dem Firmware-Update in diesem Thread zu posten.

@bellaZ: sie sind/du bist hier moderator im deutschen forum?  prima!

ich stelle gerade fest, dass es eine neue fw gibt. ich erwarte nämlich sehnsüchtigst entsprechende verbesserungen in der navigation und in den suchfunktionen. wie viele andere auch.

jetzt les ich aber in den release notes, was alles NEU ist. herrjeh! mann! was soll man mit dem ganzen krempel wie wd foto und sonstigen feature-updates, wenn nicht mal die einfachsten dinge abgestellt bzw. hergestellt werden können??? sudoku??? facebook?? deezer??? tunein??? überall wird dran rumgeschraubt, aber dass ich mal MEINE musik komfortabel und korrekt abspielen kann, dafür gibts keine updates??? ich habe es hier bereits irgendwo erwähnt, dass mein alter wdtv-gen1-player mehr funktionalität mit weniger features hat. ich kann es absolut nicht verstehen, warum man das nicht auch für den hub bereitstellen kann…

edit: so. update gemacht. zweimal sogar:angry:

ich kapier’s nicht. die spiele sind ja wohl ein witz! vor 25 jahren aufm c64 waren die spiele schon besser. ausserdem stoppt die musikwiedergabe, wenn man ein spiel startet. klar, ich setze mich auch vor den fernseher und spiele stumm sudoku oder dieses völlig dämliche cosmox. von memory (??? wtf???) wollen wir gar nicht erst anfangen. picasa, ja super, flickr reicht doch schon.

vorher waren die ordner auf der obersten ebene, je nach musik/film/foto direkt anzuwählen. jetzt muss ich erst mal den wdtvlivehub ordner anklicken. ok, ist nur einer, nervt aber trotzdem. dateinamen werden im schneckentempo gescrollt. bis da ein titel durchgelaufen ist, habe ich den schon angespielt, gelesen und wieder zurücknavigiert. also, wd, das war mal wieder für die tonne.

nichts ist korrigiert, sondern nur unnötiger mist hinzugefügt worden… :cry:

@bessa

Ja ich bin hier einer von vielen Moderatoren in der WD Community, und einer von ein paar  Moderatoren speziell fuer die deutsche WD Community. Ich wuerde mich freuen, generell mit allen WD Community Usern, gegenseitig das Du zu verwenden.

Erstmal vorab moechte ich Dir sagen, dass ich die Erstellung deines Thread “live hub thread” eine tolle Idee finde um WD TV Live Hub Usern generelle Hilfestellungen geben zu koennen. 

Zum anderen haette ich dir jetzt an der Stelle empfohlen, in der Rubrik “Ideas” im englischen Forum entweder eine neue Anregung einzutragen oder dich an einer bereits bestehenden zu beteiligen. Dies hast Du jedoch bereits kraeftig getan. Toll. :wink:

Bitte hab Verstaendnis dafuer, dass die Beteiligungen an den Ideen von anderen Usern sowie die Bearbeitung dieser Eintraege eine laengere Zeitspanne in Anspruch nehmen kann.

vielen dank für deine antwort.

ich habe ja verständnis, dass die fülle von anregungen und vorschlägen nur sukzessive umgesetzt werden können. wenn es sich denn um einzelschicksale handeln würde - aber tw. werden anregungen von vielen anderen usern unterstützt und vehement gefordert. aber kaum welche sind bisher berücksichtigt worden. ich denke, es wäre wesentlich einfacher, gewisse abspielfunktionen zu integrieren als eine detaillierte darstellung hebräischer untertitel.

ich nutze den hub hauptsächlich für musik. die navigation und die darstellung gefallen mir im vergleich zu anderen playern in diesem preissegment sehr gut. wenn ich zuhause bin, läuft das teil u. u. den ganzen tag. mit musik. schon mal gemerkt, dass in 99,9 % der fälle die zufallswiedergabe stoppt, wenn der letzte titel aus einem ordner gespielt wird? ist echt so! aber warum? das war beim alten wdtv schon so! ich versteh das nicht. zur verdeutlichung: ich suche meinetwegen alle tracks eines interpreten, die natürlich albumweise in verschiedenen ordnern sind. ich spiele dann die gesamte ausgegebene liste per random/shuffle ab. wenn der zufall es aber will, dass als 2. der letzte track eines ordners abgespielt wird, bleibt die wiedergabe danach stehen. das ist für mich unverständlich! ausserdem nutze ich eine funktastatur (diese funktion ist übrigens toll!!). nach einem suchergebnis funktioniert die tastatur allerdings nicht mehr, es geht nur noch per FB weiter. ich muss dann zu dem punkt  zurücknavigieren, an dem die tastatur noch funktionierte - dann ist sie wieder da!?

wie gesagt, das allergrösste manko an dem player allerdings ist, dass man nicht nach musikgenres suchen kann. man kann nur danach sortieren und erhält eine übersicht mit allen ordnern, die dieses genre beinhalten, hat aber nicht die möglichkeit, alle treffer auf einmal abzuspielen. DAS konnte der alte wdtv anstandslos… und DAS kann jeder noch so kleine mp3-player!

Hallo und schönen guten Abend!

Ich bin recht neu in so einem Forum und schreibe erst mal los. Wenn ich was falsch mache, nicht gleich büse sein. :wink:

Also ich habe mir das neue Firmenware Update geladen und bin erst mal enttäuscht, da ich es für ein Rückschritt in Sachen Bedienkomfort halte.

Das Scrollen in den Ordnern ist richtig träge geworden und reagiert manchmal wirklich sehr langsam auf Eingaben. Die liebgewonnene Funktion beim scollen die Taste gedrückt lassen und in größeren Sprüngen vorran zu kommen ist auch verschwunden, was ich sehr schade finde.

Mein Fazit zum Update auf 2.06.10, ich möchte lieber die Version 2.05.08 zurück. Die Bedienung war viel flüssiger, dafür opfer ich gern die neuen Funkionen.

LG Dani

@djbuempf

Ein “Rollback” der Firmware sowie dazugehoerige Informationen kannst Du auf der folgenden Webseite finden. (Nur auf Englisch verfuegbar.)

http://wdc.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5860/session/L3RpbWUvMTMwNjE4ODgwNi9zaWQvQV9FMnRJdWs%3D

1 Like

Hallo WD consumer & WD Supportler,

das jede Aktualisierung auch mit weitere Bugs verbunden sein kann ist ganz klar, trotzdem finde ich die Firmwarequalität bzw. den Support von WD echt gut. Das war auch unteranderm vor ca. 3 Wochen der Kernpunkt meiner Kaufentscheidung.

Nun jetzt aber zum Firmware, wobei ich in diesem Thread nur die Fehler, Bugs etc. beschreibe und die positiven Veränderungen jetzt mal beiseite lasse

Services

* Facebook plugin funktioniert etwas träge, Chat Funktion wäre ideal. Facebook eventuell als Hintergrundprozess wäre schon edel.

* AVCHD Material i50 1920x1080. Bei schnellen schwenks sind die bekanntlichen interlaced Streifen zuerkennen. Hier scheint wohl das deinterlacing entweder komplett zufehlen oder der Codec hat einen knicks. @WD Gerne stelle ich auch ein Testmaterial zur Verfügung

* Grundsätzlich werden nur die Shares angezeigt welche auch tatsächlich Freigegeben sind. $Shares bzw. Standard $ Shares wie z.b.: c$ d$ … admin$ etc. werden nicht angezeigt. Aber für den Laien eventuell uninteressant.

* Mail Client Plugin wäre das sahnehäubchen. Die Vorstellung “fast” nicht mehr zum Rechner laufen zumüssen wäre schon bestens. Könnte aber dann sein dass ich mich nach der Arbeit gar nicht mehr bewege :slight_smile:

* Nach einer individuellen Zeit sollte sich das Gerät nicht nur in den Standby schalten lassen sondern komplett abdrehen / lassen. Schont das Gerät und die Festplatte.

* Schnellere FileHops, Schnellerer Picture Slideshows, Meiner Meinung dauert das alles viel zu lange. Meistens vergeht einen dann das Bilder ansehen wenn alles so zääh dahin läuft.

Mein derzeitiges K.O Kriterium ist jedoch nach wie vor die interlaced Problematik. Ich hab derzeit 3 Mediaplayer Zuhause. Asus O_Play HD2 + Live HUB + WD Live

Der Asus ist derzeit der einzige welcher das Interlacing codiert. Ich verstehe zwar ohnehin nicht wieso diese interlaced Streifen überhaupt auftreten da jeder Fernseher ja Interlaced und pal kann aber okay.

Das Material stammt übrigens von einen 1000€ teuren JVC Camcorder.

Zu 90% nehmen auch alle Camcorder im interlaced auf. Vollbilder aufnahmen sind derzeit noch etwas rar…

Ansonst eine gute Arbeit an die WD Supportler. Weiter so…

Schöne Grüße

Daniel

Ich habe mir kürzlich ein WD TV Live Hub Media Center zugelegt und wollte sogleich das firmware update aufspielen.

es wird auch heruntergeladen und angeblich installiert. nur nach dem neustart erhalte ich im menüpunkt “firmware” wieder dieselbe information wie vor dem update, nämlich dass die alte version 2.05.xx installiert ist, und das es eine neue gäbe 2.06.10

was mache ich falsch, bzw. woran kann das liegen?

Bitte probier mal ein Update mit einem USB Stick wie hier beschrieben:

http://www.wdc.com/wdproducts/updates/?family=wdfwdtv_livehub

Bitte beim Download den Virenscanner und die Firewall deaktivieren!

Im Oktober kam bereits ein Firmware Update Version 2.08.13heraus.