Neuer Router, neue IP - > kein Zugriff mehr

Hallo zusammen

Ich habe die WD Cloud Mirror schon seit gut 2 Jahren am laufen, bislang problemlos. Habe nun einen neuen Anbieter mit entsprechend neuem Router. Die Änderung der IP-Adresse habe ich im Dashboard vorgenommen. Leider habe ich nun keinen Zugriff mehr auf das Dashboard, geschweige auf die Daten.

Kann ich mir über ein Ethernet-Kabel Zugriff auf das Dashboard verschaffen ? Mit welcher IP spreche ich nun die WD Cloud Mirror an ?

Vielen Dank für Euren Support.

Beste Grüsse
Hansjürg

Hi,

hattest Du eine Feste IP vergeben? Falls “Ja”. Würde ich es mir, aufgrund dieses Erlebnis, beim nächsten Mal überlegen erneut eine feste IP zu vergeben.

Alle Werte bei der MyCloud & dem Router auf DHCP stellen.

MyCloud mit dem hinteren Reset Knopf zurück setzen.

Dann müssen die Einstellungen zwar neu vorgenommen werden. Die Daten bleiben aber erhalten.

Gruß
Lucky

Hi Lucky

Danke für den Hinweis: Router & DHCP. Der Reset generiert zwar eine Menge Arbeit, läuft jetzt jedoch wieder…

Herzlichen Dank und Gruss
Hansjürg

Alternativ kann man auch einen IP Scanner nehmen der das gesamte Netzwerk durchsucht. Damit kann man die IP der Cloud leichter herausfinden. Oder man guckt im Konfigurationsprogramm seines Routers, denn dort werden bei manchen auch die neuen IP Adressen aufgelistet.

Wie Lucky gesagt hat würde ich der Cloud eine Feste IP geben sodass sie nicht geändert werden kann.
LG

Das würde er nie sagen :slight_smile:

1 Like

Habe zuerst auf DHCP umgestellt, hatte somit wieder Zugriff auf das Dashboard. Anschliessend auf fixe IP umgestellt und alles läuft…bis jetzt.

Vielen Dank für den Support.

Beste Grüsse
Hansjürg

Hi,

es ist schon schön wenn man(n) soooooo viel Zeit hat.:slightly_smiling_face:

[quote=“harnold, post:6, topic:215431”] …
Anschliessend auf fixe IP umgestellt und alles läuft…bis jetzt.
[/quote]

Was soll ich dazu noch sagen …:flushed:

Viel Spaß weiterhin…

Gruß
Lucky

" es ist schon schön wenn man(n) soooooo viel Zeit hat.:slightly_smiling_face: "

Naja heute ist Sonntag und da sind die meisten Zuhause ^^