Netzwerkfreigaben-Zugriff Problem

Hi,

wie schon das Thema schon sagt hab ich ein Problem auf Netzwerkfreigaben zuzugreifen.

Ich gebe z.B. ein Laufwerk auf einem Windows 7 Rechner frei und versuche dann mit dem WD Live Player darauf zuzugreifen. Wenn ich Glück habe funktioniert es beim ersten mal. Beim 2. mal geht es meist schon nicht mehr. Selbiges Verhalten habe ich auch bei folgenden Systemen:

Windows Server 2008 R2

Windows Storage Server 2008 R2

Freenas

Windows Vista

Ubuntu

Die Probleme äußern sich auf 2 Arten:

1: Das die Benutzerdaten nicht mehr stimmen (Auto-Anmeldung deaktiviert)

2: Er verbindet sich, findet aber keine Ordner mehr.

Wie gesagt beim ersten Versuch, nach einem Neustart von dem WD-PLayer, funktioniert es meist mit genau den selben Daten. Dabei ist es egal ob ich es gleich danach nochmal versuche oder 3 Stunden später.

Systemübergreifend funktioniert alles einwandfrei, aber eben nicht von dem WD auf andere Geräte

ich bin für jede Hilfestellung offen.

Firmware ist aktuell

Benutzer sind überall eingetragen

schon mit PW und ohne versucht

Gruß Saina

Bei solchen Fragen ist natürlich der WD Support am Zuge…der fragt dann ja auch nach ein paar mehr Hintergrundinfos. Vielleicht hängt das Ganze mit dem Netzwerkaufbau zusammen? Wenn Du einen USB-Stick am WD TV Live anschließt, wird dieser dann an Deinem PC als Netzwerklaufwerk erkannt?

Hallo Bruno_M

Zu den WD-Freigaben habe ich keine Probleme, der gibt alles frei.

Habe gestern, nachdem der Support von WD auf meine E-Mail eine Lösung angeboten hat, die in keinem zusammenhang mit dem Problem stand, angerufen. Nun warte ich auf eine Antwort…

Gruß Saina