Zugriffsrobleme vom Laptop auf WD TV Live Media Player

Hallo zusammen,

ich habe mit dem oben genannten Gerät ein Problem :frowning:

Ich habe vor ein paar tagen den Media Player ins Netzwerk eingebunden und konnte auch über den Laptop auf die angeschlossenen Festplatte zugreifen.

Gestern wollte ich das wieder tun, aber ich bekomme sie nicht mehr angezeigt.

Die Verbindung zum Netzwerk besteht aber noch. Der Verbindungstest ist erfolgreich und ich kann mit der Box auch auf die Internetmedien zugreifen.

Ich bekomme es einfach nicht hin.

Wenn ich auf der Box unter Video/Medienserver gehe, dann wird mir der Laptopname und Benutzername angezeigt und ich kann darauf zugreifen. Das ist aber sehr komisch sortiert und hat nichts mit der Ordnerstruktur auf dem Laptop zu tun.

Unter Video/Netzwerkfreigaben wird mir der Laptop gar nicht angezeigt. Auf dem Laptop wurden aber Ordner freigegeben.

Gruß Asterix13

Und wurde noch irgendwas verändert? Was kommt dabei raus, wenn man den Virenscanner kurzzeitig mal deaktiviert?

Ich hatte ja jetzt nebenbei auch das Problem mit dem MyBook Live.

Als ich dann, auf deinen rat hin, das Programm WD Link ausgeführt hab, hat es ja auch meinen Media Player gefunden und die daran angeschlossene Festplatte. Somit konnte ich dieser Festplatte einen Laufwerksbuchstaben zuweisen und es ganz normal verwenden :slight_smile:

Danke für deine Hilfe!