WD TV Media Player - Synology NAS Netzwerkfreigabe

Hallo!

Ich bin mir leider nicht sicher ob das eine WD TV Thema ist oder doch vielleicht was für Synology.

Problem ist folgendes. Ich kann mit meinem WD TV Media Player nicht mehr über die Netzwerkfreigabe auf mein Synology NAS (DS213j) zugreifen kannt. Über Medienserver funktioniert es einwandfrei. Ich kann auch auf andere Netzwerkfreigaben (wie z.B. meinen Windows Rechner) zugreifen. Ebenfalls kann ich von z.B. meinem Windows Rechner aus über die Netzwerkfreigabe auf das NAS zugreifen, daher liegt die Vermutung auch beim NAS. Ich sehe das NAS auf der WD Box unter den Netzwerkfreigaben und komme dann auch zur Anmeldung, jedoch bekomme ich dann die Meldung:
“Es kann keine Verbindung zur ausgewählten Quelle hergestellt werden. Vergewissern Sie sich, dass die ausgewählte Quelle aktiv und als Freigabe verfügbar ist.”

Ich weiß zwar nicht mehr wie lange dass jetzt schon so ist, aber anfangs hat es immer problemlos funktioniert.

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee?

Danke!
LG, suitedtom

Hi,

ich denke mal, das Du mit Deinem WD TV Media Player besser auch im gleichnamigen Forum aufgehoben bis. Oder eben bei Syntology.

Gruß

Lucky

Danke! Habe ich bereits gemacht!

Mittlerweile auch eine Lösung gefunden, auch wenn etwas peinlich :frowning:

Ich hatte zum Eingeben des Kennworts immer die iOS WD TV Remote App verwendet und dabei das Kennwort (sowie auch den Usernamen) immer kopiert und eingefügt. Das Problem war dass das Passwort falsch ankam. Der Username wurde richtig übertragen, nicht aber das Kennwort, warum auch immer.

Nachdem ich das Kennwort manuell mit der Original Fernbedinung eingegeben hatte, hat die Anmeldung geklappt.