MyBookLiveDuo: Zugriff ausserhalb Heimnetzwerk OHNE WD2go

Guten Tag. Ich habe mir letzte Woche ein MBLD gekauft und will nun auch ausserhalb des Heimnetzwerkes auf meine Daten zugreifen und zwar ohne die Hilfe von WD2Go. Da ich viel in Hotels unterwegs bin, möchte ich mit meinem Ipad auf Filme zugreifen können. Ist der Remotezugriff, wie man ihn im Web UI einrichten kann nur für Wd2go gedacht? Ich möchte z.B. Mittels Samba auf den NAS zugreifen können. Ich bin inzwischen soweit, dass ich die die NAS mit der öffentlichen IP ansprechen kann, bekomme aber immer die Meldung: “Forbidden (403). You don’t have permission to access /UI on this server.” Besten Dank für die Hilfe.

Hallo Foxone

Ich greife von außerhalb mit FTP auf meine MyBookLive 3TB zu. Benutzer „admin“ und richtiges Passwort. Im MyBookLive muss FTP aktiviert sein und der Router muss Port 21 zum MyBookLive umleiten. Funktioniert ganz gut. Ist aber vielleicht noch nicht ganz was Du suchst. 

Gruß

Hallo, ich will genau das machen was Du beschrieben hast.

Habe an meiner Fritzbox Port 21 für ftp freigegeben. (Also bei fritz.box, Freigabe, die IP der Platte eingegeben. Port 21 hat sich dann automatisch eingestellt.

Wenn ich jetzt von außerhalb  ftp://username:passwort@ip/ eingebe steht:

“Auf dise Ordner kann nicht zugegriffen werden. Vergewissern Sie sich, dass Sie Zugangsgerechtigung…”

Was mache ich falsch?

Danke für die Hilfe, Andreas

Hi zusammen

Bin neu hier und habe seit gestern eine MyBookLive Netzwerkplatte.

Würde ebenfalls gerne über ftp auf einen Ordner zugreiffen, resp. da ich eine kleine Firma betreibe mit 3 Leuten und wir Daten an 3. weiterleiten müssen wäre ein ftp Zugang super.

Da ich im Handbuch leider nichts finde wäre ich froh, wenn mir jemand erklären könnte wie man diesen Schritt für Schritt einrichten könnte?!

Danke bereits im voraus für die Hilfe

Hi all,

i’m new here and have tryed to get onto the MyBookLive throught FTP for the first time, "i could not even make a Network, tryed for 2 days.

But the FTP passed the first time.

So to help others!

Aktive FTP in MyBookLive

FTP:

Server ist your MyBookLive: IP

User: admin

Passwort: Main login Passwotd by MyBookLive

Protocol FTP

Port 21

for me it worked the first time

John

@ REVEAL

Hi John,

Thanks for your help! I think there are a lot of users who will appreciate the information, but there will also be some who will not fully understand it, since this is the German speaking part of the WD Community. We can only accept posts in German here although I am sure the German users would love to have more input from abroad.

Englischer Post im deutschen Forum mit den Basics zu FTP (die sind ja in allen Sprachen gleich :smileyvery-happy:)

Hauptsache ist die FTP Daten sind korrekt

Aktive FTP in MyBookLive

FTP:

Server ist deine MyBookLive: IP

User: admin

Paßwort: Main Login Password bei MyBookLive

Protocol FTP

Port 21