My Passport Ultra : Zugriff verweigert

Hallo zusammen,

hab seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich meine externe Festplatte an den Laptop anstöpsel kommt die Meldung : Der Pfad ist nicht verfügbar “Auf F:/ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert”

Mir ist die Festplatte noch nie runtergefallen. Wenn ich sie an meinen Fernseher anschließe, dann kann ich auf die ganzen Fotos,Videos und die Musik zugreifen, aber sobald ich sie wieder an den Laptop stecke kommt das gleiche Problem wieder.

Ich bin echt am Verzweifeln, hab alles durchgeguckt , aber nichts funktioniert. Hoffentlich hat hier jemand eine Antwort parat :slight_smile:

Viele Grüße
Fabio

Ich habe den Selben Problem und bin auf der Suche nach lösung den Ganzen Tag, Ich habe My Passport von 4TB. Ich habe davon 2 TB ausgenutzt diese Daten waren Backup ich darf den HDD nicht formatieren wenn jemand eine lösung hatt bitte Posten. Ich habe das Schon mit ( chkdsk j: /f/ und chkdsk j: /f/r ) ausprobiert und auch mit Diagnosse und Analyse aber der System erkennt keine Probleme wenn ich in die details reingehe zeigt es auch den Besetzten Speicher genau und alles aber er will das Drive selber nicht öffnen.

Hi, habt ihr nun nach 2 jahren eine Lösung lol…denn ich habe das selbe Problem

@ HK74

Es scheint, dass dies nicht mit dem Gerät, sondern mit Windows zu tun hat.
Ich habe dieser Artikel auf Englisch darüber gefunden.
Vielleicht hilft es bei der Fehlermeldung: