My Cloud Mirror 8TB kein Zugriff

Hallo Leute,

ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

Am Samstag hab ich mir eine My Cloud Mirror gekauft, aber leider funktioniert das Ding bei mir nicht.

Ich hab schon mehrere Sachen ausprobiert:

NAS an den Router (Speedport 723V) angeschlossen wie es sein sollte, Zugriff über mein Laptop (Win7, 64-bit) ist leider nur kurz oder gar nicht möglich, danach wird das Gerät nicht mehr erkannt bzw es kann nicht mehr darauf zugegriffen werden. Meistens schon nach ca. einer Minute nicht mehr. Einmal hat es sogar ca 15 Min. funktioniert, danach wieder kein Zugriff mehr, bis ich den Netzstecker zieh und es neu bootet.

Die Firmware kann ich so leider auch nicht updaten, da ich nie lange genug Zugriff auf das System hab.

Der andere Versuch war, dass ich das NAS direkt per LAN-Kabel mit meinem Laptop verbunden hab. Da hat das Ganze dann deutlich länger funktioniert, aber da war auch nach ungefähr 10 Minuten Schluss.

Gestern hab ich mich dazu entschieden, Die My Cloud umzutauschen, da ich schon an einen Hardwaredefekt glaubte. Nur leider besteht das Problem mit meiner neuen My Cloud immer noch, daher würd ich das Hardwareproblem mal ausschließen und vmtl. bin ich einfach nur zu doof das zum Laufen zu kriegen.

Kann mir dabei vielleicht irgendjemand weiterhelfen? Ich bin langsam am verzweifeln :frowning:

mein Tipp = geht mit diesem Totalausfall direkt an den Telefonischen Support.

Das bringt Nichts da jetzt rum zu doktern.

Gruß

Lucky:wink: