My Book Live + WD TV Live & Rechtevergabe

Hallo WD Community…

Habe schon einiges gegoogelt aber leider zu meinen Problem nichts gefunden (vielleicht suche ich auch einfach nach den falschen Stichworten) - Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen…

Ich bin user folgender WD Produkte:

  • WD Mybook Live

  • WD TV Live

Folgende Ordner habe ich eingerichtet:

  • Public Folder (Vorinstallierter Ornder, also von Werk aus)

  • Videos (User A & B: nur lese rechte, User Admin: Schreibrechte)

  • Fotos (User A & B: nur lese rechte, User Admin: Schreibrechte)

  • Musik (User A & B: nur lese rechte, User Admin: Schreibrechte)

Alle User haben ihr eigenes Passwort…

Folgende frage:

Wieso habe ich mit dem Player (WD TV Live oder PS3) zugriff auf alle Videos und Fotos, obwohl diese nicht im Public Ordner sind.

Meine erwartung wäre:

Mit dem Player habe ich nur zugriff auf den Public Folder und nicht auf ALLE Ordner…

Ist es möglich MyBookLive so zu konfigurieren das Player die im Netz hängen NUR zugriff auf die Public Ordner haben?

Hoffe ich konnte mein Problem deutlich machen und ihr habt eine Lösung für mich

Am Besten Du kontaktierst diesbezüglich auch mal den Western Digital Support.

Hallo ceko66,

konntest Du das Problem inzwischen lösen? Bei mir ist es genau das Gleiche…:.-(

nach etwas Ausprobieren lässt sich das Problem (bei mir) weiter eingrenzen: Auch unter Windows (7 64 bit) wird die Rechtsvergabe weitestgehend ignoriert. Weitestgehend deshalb, weil das Passwort *manchmal* beim ersten Zugriff auf einen neu angelegten ‘privaten Benutzer’ abgefragt. Danach ist das angeblich geschützte Verzeichnis “dauerhaft freigeschaltet”. In letztgenanntem Fall sinken die Übertragungsraten übrigens in die Nähe meiner Internet-Verbindung, während die Geschwindigkeit durchaus akzeptabel ist (lediglich durch Routergeschwindigkeit limitiert) wenn (ja wenn…!) die PW-Abfrage (ein)mal(ig) erscheint. Das nützt jedoch leider überhaupt nichts, da die Übertragung der Datei nicht fertiggestellt wird, d.h. die Übertragung geht mit rund 17 Mbit über die Bühne und wenn dann bei Restzeit noch 5 Sek. steht, tut sich nichts mehr…

Wie um alles in der Welt kann es sein, dass so dermaßen grundlegende Funktionen wie Freigabenverwaltung & Passwortverwaltung auf einem 08/15-Standardsystem (Windows 7 bzw. auseigene WD TV Live) schlichtweg nicht funktionieren?

Wer weiß Rat?

Beste Grüße

steel