My Book Live - Nichts geht mehr, wie wiederbeleben?

Hallo an Alle,

Seit gestern ist mein My Book Live 2 TB nicht mehr erreichbar. Ich komme auch nicht mehr zum Dashboard. Im Finder (Mac os X) sind die Freigaben auch verschwunden. In der FritzBox sehe ich es noch, aber von da kann ich mich auch nicht mehr verbinden.
Was ist da passiert? Ich habe nichts verändert.
Reset (4 Sek. Resettaste drücken) bringt nichts.

Wie komme ich denn jetzt wieder an meine Dateien? Ist denn ein Zugriff irgendwie noch möglich? Ich bin stinksauer.

Anscheinend ist das Forum hier tot. Kein Wunder, wenn man ständig beim Besuchen der Webseite irgendwelche Einstellungen hochladen soll und als Dank noch eine ominöse Datei auf den Rechner bekommt.
Western Digital - Nie wieder.

Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Ich habe mein My Book Live über ein Ethernet-Kabel direkt mit meinem Computer verbunden. Ich konnte auf diese Weise auf meine Daten zugreifen. In meinem Fall hatte ich die IP vom Dashboard auf statisch eingestellt.