MyBookLive nicht erreichbar

Hallo,

ich habe eine MyBookLive im Netz hängen und es kommt immer wieder vor, dass ich sie nicht erreichen kann. Dabei spielt es keine Rolle, ob die IP Adresse fest zugewiesen ist, oder über DHCP verteilt wird. Ziehe ich die Platte vom Strom und schalte sie wieder an, kann ich über das Netzwerk darauf zugreifen. Nach einer Zeit blinkt die grüne LED aber konstant und dann ist das Laufwerk auch nicht mehr erreichbar. Da ich automatische Backups auf das Laufwerke mache, ist es natürlich ungünstig, wenn dieses nicht erreichbar ist.

Ich habe auch die aktuellste Firmwire installiert. Woran kan das liegen und vor allem, wie behebe ich dieses Problem?

Beste Grüße,

neon

Hallo zusammen,

genau dasselbe Problem habe ich seit neusten mit meiner WD MyBook World Edition II

Am besten telefonisch den  WD Support kontaktieren:

kostenlose Rufnummer : 00800 27549338

Festnetznummer in NL :   +31 880062100 (falls Dein Telefonprovider keine 00800 Nummern unterstützt)

Grade wo es hier um zwei verschiedene Netzwerkfestplatten geht und es auch immer wichtig ist, welches Betriebssystem man benutzt und wie der Netzwerkaufbau ist…