My Book Live - Musik auf Public?

Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, den Unmut nun einiger User hier herauf zu beschwören wegen des 10. Threads zum gleichen Thema, habe ich zwei Fragen, deren Antworten ich leider nicht gefunden habe:

Ich habe eine My Book Live eingerichtet und meine Musik unter Public/ Shared Music. 

  1. Ist diese nun für alle sichtbar (auch Nachbarn) oder nur für die Nutzer, die sich in meinem Netzwerk / W-Lan Netz befinden?

  2. Was bedeutet es, dass im Finder beim Mac beim Klicken auf “MyBook Live” - Verbunden als Gast steht?

Sorry für meine Fragen, aber ich bin dankbar für jede Antwort.

Viele Grüße

Hallo,

zu 1. sofern die Berechtigungen auf dem NAS entsprechend gesetzt sind, nur die dort hinterlegten Nutzer

zu 2. durchaus sinnvoll eingerichtet, da somit nur die eingeschränkten Verzeichnisse dem Nutzer zur Verfügung stehen.

Falls Du als admin an das NAS willst, kannst Du Dich temporär an der Platte anmelden. Sicherheitsaspekt wenn zum Beispiel Dritte auf dem Rechner arbeiten oder Kinder im Haus Ihre Fähigkeiten austesten.

zu 1) Alle in Deinem Netzwerk können auf die Daten unter “Public” zugreifen… Deine Nachbarn sind i.d.R. aber ja nicht in Deinem Netzwerk…

zu 2) Wie im Handbuch beschrieben ist “als Gast” die normale Art, sich über den Mac zu verbinden.