My Book Live - auf Werkseinstellungen zurücksetzten ohne Webinterface

Hallo,

leider habe ich an meiner My Book Live etwas zu viel rumgespielt und dabei das Standard Webinterface zerhauen, SSH geht noch. Nach einem Neustart der Festplatte ging es einfach nicht mehr an und die LED leuchtet seit dem rot. Da ich an der sources.list rumgespielt habe und einige Sachen installiert habe wollte ich das My Book auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ich dachte, dass man das mit dem Rest Knopf hinten an der Platte macht … ;-) 

Nun weiß ich leider nicht wie ich die Platte sonst auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann oder das Webinterface wenigstens einmalig ans Laufen bekomme damit ich darüber resetten kann.

updateFirmwareFromFile.sh mit der neusten Version der Firmware habe ich bereits versucht, das hat jedoch nicht funktioniert.

~# updateFirmwareFromFile.sh /shares/Public/apnc-020301-024-20111019.deb
version_newfile=020301024
version_current=020301016


Nach einem Neustart hat sich jedoch leider nichts getan. Ich kann nicht sagen warum es nicht funktioniert, weil ich leider nicht weiß, wie ich an die Logs der Neuinstallation komme.

Ich hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann. Danke :wink:

Oliver

Der Support von WD kann Dir bestimmt helfen abzuklären, was da nocht geht: http://support.wdc.com/contact/index.asp?lang=de

Der Support verweist mich leider nur darauf, dass für SSH kein Support angeboten wird.